Baby 12 Wochen wird nicht mehr satt

Hallo, mein kleiner ist 12 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er 1er Nahrung von Hipp. Jetzt habe ich das Gefühl er wird nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 Stunden 150ml. Auch nachts. Habe gelesen, man sollte nicht mehr als 1 l füttern. Er hat aber wirklich Hunger und schmatzt wie verrückt. Für beikost ist er ja noch viel zu jung. Wie habt ihr das gemacht? Kennt das Problem jemand? Augen zu und durch?

1

Hallo,

wieso bekommt er denn 1er Nahrung?! In dem Alter sollte ein Baby eigentlich noch Pre bekommen. Davon kann man auch nach Bedarf füttern, überfüttern ist nicht möglich.
Und das dein Sohn soviel "abfragt" ist normal. In den ersten Wochen und Monate brauchen die kleinen doch jede Menge Energie fürs Wachsen, weiter entwickeln etc. Da passiert soviel bei denen
Das mit dem 1 Liter ist auch alt / längst überholt.

Gib dem kleinen soviel er abfragt! Ganz gleich ob du über die 1 Liter am Tag kommst - er braucht es !
Und weg von der 1er...

4

Mir wurde das von meiner Hebamme so geraten, da der kleine schon von der pre nicht mehr satt wurde und viel gespuckt hatte. Die 1 er ist doch etwas dicker und bleibt gut bei ihm im Bauch. 1 er kann ebenso ab Geburt gefüttert werden lt. Unserem KA. Die wissen auch von der Nahrung und finden es OK

7

Kinderärzte haben leider von Ernährung meist keine Ahnung

2

Ich behaupte mal, die meisten kennen das „Problem“. Selbst mein Fünfjähriger futtert im Wachstumsschub noch super viel und ist kaum satt zu kriegen. Die Babys fordern was sie brauchen. Mein Sohn hat mit 10 Wochen zum ersten Mal den Liter überschritten. Er ist als Baby wirklich flott gewachsen, heute geht es zum Glück deutlich langsamer, damals hat er z.B. Größe 68 quasi komplett übersprungen. Ich hatte sooo schöne Klamotten für ihn, aber er hatte nichts davon zweimal an 😅

5

Na dann halten wir mal noch ein paar Tage durch ☺️ vlt liegt es wirklich am wachsen

6

In solchen Schüben passiert ja noch deutlich mehr, als nur Größenwachstum. Dein Baby lernt ständig dazu, erlebt immer mehr mit und das erhöht den Stoffwechsel, was mehr Nahrungsbedarf bedeutet. Also alles ganz normal, kein Grund zur Beunruhigung ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Ist bestimmt ein Wachstumsschub! Wenn er danach verlangt, dann gib ihm ruhig etwas 😊 Allerdings würde ich auf jeden Fall von der 1er Nahrung weg und auf PRE wechseln!