Koliken bei Stillkinder , kein Stuhl?

Hallo an alle. Mein kleiner Mann ist heute 9 Wochen und die Blähungen machen mich fertig 😓, und dazu kommt noch das er nur einmal die Woche Stuhl hat, ich Stille ihn voll. Ist das wirklich so normal? Oder soll ich ihn mit Zäpfchen helfen? Was sind eure Erfahrungen? Er weint, und quengelt und Windet sich😓

1

Hallo,

meine kleine Maus wird auch voll gestillt.
Hat sogar alle 10-11 Tage Stuhl gemacht! Jetzt seit kurzem hat es sich auf 4 Tage verkürzt. Ich würde nicht mit Zäpfchen nachhelfen, da sie sich eventuell dran gewöhnen könnten.

Über Blähungen kann ich leider nicht viel sagen, hatten wir nie.

Lg

2

Danke dir trotzdem lg

3

Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht kann dein Kinderarzt dir was zum Aufbau der darmflora empfehlen

4

Hallo ,

Mein Kinder doc , sagte das kann bei voll gestillten Kinder schon mal vorkommen .
Mein kleiner hatte auch eine Zeitlang Blähungen und 1 x die Woche Stuhl , ich hab dann mit ihm diese Übungen gemacht . Beine angewinkelt im Kreis drehen oder auch Fahrrad fahren , nach ein paar mal konnte er richtig gut pupsen 😌
Zwischen durch hab ich dann beide Beine angewinkelt und gegen gedrückt , damit er quasi mal drücken muss . Hin und wieder hat es geholfen und er konnte sich entleeren . Zumindest auch bei Blähungen . Es wird besser .... es kommt aber echt immer drauf an an was ich esse . Das darf man nicht unterschätzen 😅.
LG

5

Ja mein kleiner Mann ist dauernd am pupsen Gott sei Dank 🙈 nur Stuhl will nicht so Recht.

6

Alles zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage einmal ist normal, sofern der Stuhl eine normale Konsistenz hat.
LG

7

Probier es mal mit Fencheltee.
Täglich mehrere Löfel geben. Hilft super dagegen. Meine Tochter ist jetzt 2 und kämpft wieder mit dem selbem Problem und der Tee hilft ihr.

8

Viel viel Ruhe und Zuneigung !

Meine hat 14 Tage kein Stuhlgang gemacht , ich stille sie auch voll ! Absolut normal ! Versuche am besten nicht nachzuhelfen... versuche du selbst viel Fenchel -Kümmeltee zu trinken ! Achte auf deine Ernährung! Versuche deinem Baby positiv zuzureden! Bei uns klappt’s ! Nimm dir jeden Morgen / Abend Zeit für eine Massage ! Fliegergriff , und auf den Bauch legen ! Damit machst du schon alles was man machen kann ! Der Darm muss sich erstmal an alles gewöhnen !

9

Ich stille auch voll und bei uns war es in den ersten Wochen auch so ,der Kinderarzt meinte manche voll gestillten kinder machen 10xam tag andere 1x in 10 tagen und alles ist normal... uns hat beim Bauchweh sab simplex geholfen, windsalbe und ich hab fenchel anis kümmel tee 2x am tag getrunken und es war super... mittlerweile ist er 13 wochen alt und macht jeden tag ne windel voll oder manchmal am 2 tag dann aber 2 mal und Bauchweh hat er keine mehr obwohl ich es manchmal denke wenn er strampelt und mit den Armen fuchtelt aber das machen die jetzt wohl generell so die kleinen zwerge...
Alles Gute für Euch