Koliken bei Stillkinder , kein Stuhl?

Hallo an alle. Mein kleiner Mann ist heute 9 Wochen und die Blähungen machen mich fertig 😓, und dazu kommt noch das er nur einmal die Woche Stuhl hat, ich Stille ihn voll. Ist das wirklich so normal? Oder soll ich ihn mit Zäpfchen helfen? Was sind eure Erfahrungen? Er weint, und quengelt und Windet sich😓

1

Hallo,

meine kleine Maus wird auch voll gestillt.
Hat sogar alle 10-11 Tage Stuhl gemacht! Jetzt seit kurzem hat es sich auf 4 Tage verkürzt. Ich würde nicht mit Zäpfchen nachhelfen, da sie sich eventuell dran gewöhnen könnten.

Über Blähungen kann ich leider nicht viel sagen, hatten wir nie.

Lg

2

Danke dir trotzdem lg

3

Ich kenne mich nicht aus, aber vielleicht kann dein Kinderarzt dir was zum Aufbau der darmflora empfehlen

4

Hallo ,

Mein Kinder doc , sagte das kann bei voll gestillten Kinder schon mal vorkommen .
Mein kleiner hatte auch eine Zeitlang Blähungen und 1 x die Woche Stuhl , ich hab dann mit ihm diese Übungen gemacht . Beine angewinkelt im Kreis drehen oder auch Fahrrad fahren , nach ein paar mal konnte er richtig gut pupsen 😌
Zwischen durch hab ich dann beide Beine angewinkelt und gegen gedrückt , damit er quasi mal drücken muss . Hin und wieder hat es geholfen und er konnte sich entleeren . Zumindest auch bei Blähungen . Es wird besser .... es kommt aber echt immer drauf an an was ich esse . Das darf man nicht unterschätzen 😅.
LG

5

Ja mein kleiner Mann ist dauernd am pupsen Gott sei Dank 🙈 nur Stuhl will nicht so Recht.

6

Alles zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage einmal ist normal, sofern der Stuhl eine normale Konsistenz hat.
LG

7

Probier es mal mit Fencheltee.
Täglich mehrere Löfel geben. Hilft super dagegen. Meine Tochter ist jetzt 2 und kämpft wieder mit dem selbem Problem und der Tee hilft ihr.

8

Viel viel Ruhe und Zuneigung !