Öko Test ; Bewertung säuglingsnahrung

Sonnige Grüße ihr lieben:)

Welche pre Milch Marke nutzt ihr?

Wie seit ihr zufrieden damit? Habe mir letzte Woche die neue Öko Test Zeitschrift gekauft und überlege nun zu Wechseln.

Unsere Marke war zwar nicht direkt dabei ( Wir nehmen die pre ha von hipp combiotik)

So an sich sind wir super zufrieden. Der kleine (fast 11 Monate) trinkt sie gerne und verträgt sie auch gut.

Meint ihr ein Wechsel lohnt sich?

Liebe Grüße

1

Ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Wir hatten erst die Milasan, nachdem sie ein neues Rezept eingeführt hatten, hat meine Maus die Milch plötzlich nicht mehr vertragen (Ende letzten Jahres), habe dann umgestellt auf dm Bio und seitdem ist alles super. Nun hab ich gesehen dass die dm Bio gut abgeschlossen hat, von daher mache ich mir über einen Wechsel keine Gedanken. Würde aber wohl kein Produkt kaufen, welches mit ausreichend oder schlechter abgeschnitten hat.

2

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe irgendwo noch gelesen, das die dm bio jetzt auch eine neue rezeptur hat. Und die testung war wohl vor der Umstellung...

Echt schwierig, das beste für sein Kind zu finden:(

3

Ja das ist es. Wir haben glaube ich mittlerweile auch die neue von dm, aber sie verträgt sie nach wie vor gut. Von daher belasse ich es erstmal dabei.

4

Wir verwenden die Hipp Combiotik Pre und waren bisher sehr zufrieden 👍.
Da Schlumpfine keine Stuhlgang-Probleme hat (im KH gab es eine andere Nahrung), werde ich die mit „gut“ getestete Hipp Bio Pre mal ausprobieren.

10

Ja die habe ich auch im Visier oder die von humana.
Hatten bisher eben nur die ha... Aber glaube die braucht er nicht mehr:)

5

Hast du vielleicht einen Auszug von den Bewertungen und einen evtl Bericht, den du als Foto hochladen könntest ?

Wäre mal interessant zu sehen :)

7

Nee geht leider gerade nicht vom Handy. Aber schau mal ein paar Beiträge weiter unten. Da hat eine was zu beba pre gefragt. Und da wurden die Artikel hochgeladen.

9

Ok danke , ich schau mal 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo wenn ich es recht weiß war bebivita wieder unter den testsiegern.
Bringt uns alles nichts weil unsere Maus davon verstopfung hatte.
Milasan hat glaub diesmal nicht so gut abgeschnitten benutzen wir seit dem.
Ich denke ein erneuten wechsel machen wir nicht die schreie der bauchschmerzen hallen immer noch in meinem kopf nach.

8

Bei den Tests von Öko Test war bebivita auch nur "befriedigend"
Aber es gibt noch Stiftung Warentest....

Aber wo da der Unterschied liegt, weiß ich nicht.

11

Hallo,

Wenn dein Kind die gut verträgt würde ich nicht wechseln !

Lg

12

Irgendwie sehe ich das auch so. Aber die andere kopfseite sagt was anderes.

Auch glaube ich nicht das er noch die ha braucht. Aber er trinkt sie halt gut und gerne...

15

Die ha brauch er sicher nicht mehr....
Wechsel dich zu der normalen.

Wir füttern nun dem 2. Kind Hipp combiotik und ich bleibe dabei.

Lg

13

Und warum möchtest du dann wechseln, wenn Ihr zufrieden seid? 😅 ich würde nicht wechseln 😊

14

Weil sie ebend nur mit befriedigend abgeschlossen hat....

Aber bei Stiftung Warentest war sie vorne mit dabei... Echt kompliziert das ganze. Oder ich mach es mir kompliziert ^^

16

Ja kann ich schon verstehen. Aber offensichtlich schneiden die Produkte ja überall anders ab 😅

Daher würde ich das Ergebnis etwas ignorieren, solange die Milch für euch passt :)

weiteren Kommentar laden
19

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Babynahrung-im-Test-Die-besten-Pre-Milchpulver-fuer-Saeuglinge_111647_1.html

Hier eine Übersicht über die Testkriterien

20

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Habe mir ja letzte woche die Zeitung gekauft und hier neben mir liegen.

Liebe Grüße

21

Also mit 11 Monaten kannst auch Milch geben ..

22

Möchte ihm aber noch keine pure Vollmilch zum trinken geben.

Bekommt öfters seinen Grießbrei damit gekocht.

23

Kannst ja verdünnen mit Wasser aber dürfte kein Problem sein! Wir haben alle in der Family schon sehr früh pure Kuhmilch getrunken ..sind aber auch größtenteils auf dem Bauernhof aufgewachsen ..keine Allergien oder sonstige Krankheiten 🤷‍♀️