Stillmamas

Salami mit Knoblauch drinnen während der Stillzeit, ja oder nein ?

Ich esse so gerne und viel Salami aber fast überall ist Knoblauch drinnen. Wer isst sie trotzdem, also mit Knoblauch!

Salami mit Knoblauch

Anmelden und Abstimmen
1

Warum sollte man denn auf Knoblauch verzichten?🤔

15

Meine Stillberaterin hat gesagt das Knoblauch und Spargel den Geschmack der Milch verändert! Ansonsten darf man alles essen muss nur gucken, falls Blähungeb entstehen ob es einen Zusammenhang gibt.

2

Ich habe nicht abgestimmt weil ich generell keine Salami mit Knoblauch esse. Aber ich wüsste gerne warum du Bedenken hast. Knoblauch in anderen Gerichten esse ich häufig. Sogar Aioli. Aber warum auch nicht? Meine Maus hat sich beim stillen noch nie beschwert.

3

Hey,
Ich bin zwar kein salamifan aber Knoblauch;-) ich koche sehr viel mit Knoblauch und meine stillmaus stört sich nicht daran.
Milch wird durch Blut geb

4

Milch wird durch Blut gebildet und aus dem Blut kann nichts blühendes gebildet werden...

5

Ich denke mal es kommt darauf an wie viel Knoblauch drinnen ist und ob dein kleines den Geruch kennt. Ich denke nicht dass die Milch das Problem wird sondern eher deine Ausdünstungen wenn du richtig viel gegessen hast. Mein Kleiner mag das zb garnicht. Es liegt aber sicher daran, dass ich sehr selten Knoblauch esse und er den Geruch nicht kennt. Probier es einfach aus 😉

6

Am Samstag gab es bei uns eins meiner absoluten Lieblingsgerichte: schrimps in Knoblauch. Massen von Knoblauch 😍 in meiner Portion waren locker 10 Zehen oder mehr drin. Die Bohne hat sich noch nie darüber beschwert 😄

7

Ich esse kein Fleisch, aber jede Menge Knoblauch. Warum denn auch nicht?
Laut der La Leche Liga sind Milchprodukte die einzige Nahrungsgruppe, die beim Stillen gerne Probleme macht.

8

Das interessiert mich auch. Warum sollte man kein Knoblauch essen? 🤔

9

Also ich esse auch viel mit knoblauch. Auch mal beim Grillen knobi-dipp der es ordentlich in sich hat. Mein babymann hat sich gott sei dank nie dran gestört und trotzdem gut getrunken. Ich hatte auch erst bedenken, weil ich gelesen habe das viele Babys dann die Milch nicht mehr mögen da die Milch durch knobi oder auch andere Lebensmittel verändert schmecken kann.

Ich würde sagen probier Es einfach aus.

10

Ich esse Döner mit extra viel Knobisoße!
In Ländern wie Türkei und Indien sind Gewürze und Knoblauch ganz normal. Curry oder Knoblauch kommt da nicht raus aus der Brust ;-D