Nur Milch/Grießbrei zum Mittag

Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin gerade ein bisschen verunsichert. Meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) mag mittags absolut keinen Gemüsebrei. Ich habe dann einfach mal einen Grießbrei probiert, weil der ja doch mehr nach Milch schmeckt als Gemüse. Und siehe da, sie liebt ihn.

Aber kann ich ihr jetzt jeden Tag Grießbrei geben?

Sollte sie nicht auch irgendwie an Gemüse gewöhnt werden oder hat das allgemein noch Zeit?

Die anderen Mahlzeiten werden noch gestillt.

LG Schnuspel

1

bin jetzt nicht der profi, weil wir auch recht frisch angefangen haben mit mittagsbrei. würde aber weiterhin gemüse anbieten und ihr zeit lassen! griesbrei ist natürlich süßer und leckerer für die kleinen.

2

Klar.
Hast du mal Obstbrei versucht? Der ist ja auch süßer.
Kannst auch versuchen Obst/Gemüsebrei in den Grießbrei zu mogeln :-p

3

Hast du verschiedene Gemüse probiert?
Also wir haben mit Gemüse angefangen ungefähr 2 Wochen und dann kam schon der Milchbrei dazu. Hat sich irgendwie so ergeben. Wir machen das aber total wahllos momentan.
Manchmal bekommt sie Mittags Milchbrei und abends Gemüse. Manchmal nur Gemüse oder nur Milchbrei (also nur 1 Brei am Tag). ICh mach das nach Bedarf und nachdem was wir vorhaben und wie ihr Stuhl ist (vom Gemüse bekommt sie etwas Verstopfung).

Aber meine Tochter isst beides.

Es heißt halt man soll mit Gemüse anfangen - warum weiß ich eigentlich nicht. Ich denke schon du kannst ihr jeden Tag Grießbrei geben (oder halt mal andere Milchbrei -Hafer, 7Korn, Reisflocken variieren).
Ich würde aber auch immer wieder versuchen ihr Gemüse anzubieten.