Vor oder nach der Beikost stillen?

Guten Morgen,

mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und isst uns mit seinem Blick förmlich das Essen von der Gabel*g*

Werde ihm morgen Mittag mal ein Löffelchen Pastinake anbieten..
Jetzt habe ich gehört man solle vorher stillen damit sie es besser vertragen? Stimmt das?

Lg
Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe immer danach gestillt. Sonst ist er ja schon satt ;-)

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (fast 2J)

2

Ob sie's dann besser vertragen, wage ich zu bezweifeln. (lass mich aber gern eines besseren belehren ;-))
Aber vorher stillen kann man auch, z.B. damit dein kleiner Mann nicht zu hungrig ist, von ein bisschen Pastinake wird er nämlich nicht satt und es macht doch keinen Spaß was Neues auszuprobieren, von dem man noch mehr Hunger bekommt. ;-)
Also ich hab anfangs kurz davor gestillt (damit der größte Hunger weg ist) und dann nach den paar Löffeln auch wieder.
Du kannst auch nur danach stillen, musst du ausprobieren.

LG#winke

3

danach

4

Hey :-)

ich habe immer nach dem Brei gestillt .
Damit Fiona noch hunger hat , aber sie sollten nicht augehungert sein ;-)
Obs sie es besser Vertragen wenn man vorher stillt keine Ahnung #kratz
Ich denke eher nicht, entweder der Magen & Darm kann es schon verarbeiten oder nicht.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate) #verliebt

5

also lt. who vorher stillen, hab auch geghört, dass es dann besser vertragen wird, da ja die mumi auch die verdauung mit enzymen unterstützt...

ich still immer so etwa 1h vorher mittlerweile, dann ist der große hunger weg, aber die beiden essen trotzdem gut...

als ich angefangen hab, hab ichs wirklich direkt nachm stillen gemacht, waren ja auch nur ein paar löffelchen :-)

bei mir siehts zz immer so aus:
10 uhr rum stillen
11:30 mittag
12:30 stillen fürn entspannten mittagsschlaf :-D

lg jule

6

Hallo,

danach, sozusagen als Desert. *g* Sonst kann es passieren, daß das Baby sich sattstillt und nichts mehr von Beikost haben möchte.

LG
Sonja

7

naja bei der EINFÜHRUNG der BEIkost soll das baby sich ja auch nicht daran sattessen, sondern nur die nahrungsmittel kennenlernen, also macht es schon sinn, vorher zu stillen.
ein sehr hungriges baby wird keinen nerv haben, was neues kennenzulernen.
es weiß nicht, dass der brei auch satt macht und wird nach mumi verlangen...

später dann, wenn da sbaby schon ne weile mit essen vertraut it, ok, danach, aber grad am anfang wird empfohlen, NACH dem stillen mit den ersten löffeln anzufangen :-)

8

Kommt auf das Baby an. ;-) Manche finden Beikost gleich lecker, andere spucken ihre "Begeisterung" der Mama ins Gesicht. Ich finde, es fehlt noch die Schutzkleidung für die Eltern zum Beikoststart. *g*