UMFRAGE: Welche Getreidesorte habt ihr als erstes für den Abendbrei genommen?

Hallöchen Mädel´s!

Frage steht ja oben.

Interessiert mich, weil´s bei uns auch bald soweit ist und ich mich nicht entscheiden kann, was ich als erstes geben soll! Zuviel Auswahl! ;-)

Dann lasst mal hören! Bin gespannt auf eure Antworten!

Schönes Wochenende euch allen!

Lg Biggi #winke

1

Grieß-Milchbrei. :-)

2

grießbrei pur,grießbrei frucht, haferbrei machen wir seit 2 monate so, sie findet die konsistenz klasse

viel spaß dabei#mampf

3

Hi!
Wir haben mit Schmelzflocken (Hafer) angefangen. Sie kriegt auch Hirse und Grieß.
Übrigens wird unsere Kleine vom Hafer nicht munter (auch wenn dies behauptet wird)

LG

4

Wir haben mit Reisflocken angefangen! Bis kurz vor dem ersten geburtstag mit Pre angerührt! Nun mit Kuhmilch, bzw. ist sie nun jeden Abend eher Brot!

Dann Grießbrei, 4-Korn, Dinkel!

Kaufen immer die alnatura getreidebreie!
LG

10

Hat meine Hebi auch empfohlen! Also Alnatura generell!

Bist du damit zufrieden? Ich glaub, das ist echt gut, werd es auf jeden Fall ausprobieren!

LG

5

Haferflocken, dann Dinkel-Hafer, jeweils von Koelln, dann Reisschleim von Alnatura.

Inzwischen fast nur noch Alnatura, alle Sorten, allerdings nur Getreide-, keine Milchbreie.

LG ponti

6

Meine Hebamme empfiehlt Hirse oder Dinkel für den Anfang. Bekommt das Kind nach dem Abendbrei noch Milch (z.B. zum Einschlafen) dann sollte man es ohne Milch zubereiten. Ansonsten halt mit Pre und Obst anrühren.

LG

8

Hat deine Hebamme das "Bekommt das Kind nach dem Abendbrei noch Milch (z.B. zum Einschlafen) dann sollte man es ohne Milch zubereiten." auch begründet? Sofern man keine Kuhmilch zum einschlafen gibt, sehe ich da jetzt keinen Sinn #kratz

12

Sie meinte, das wäre sonst wie 2mal Abendessen.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben mit Reisflocken angefangen

#winke

9

Hallo,

- 1er-Milch mit Reisflocken
- 1er-Milch mit Haferflocken
- Halbmilch mit Reisflocken
- Halbmilch mit Hirseflocken
- Halbmilch mit Gries

Haferflocken wirken aber aufmunternd (laut Urbia-Artikel) und sind demnach nicht so für Abends.

Lg Jule

11

Alnatura Hirse und Dinkel