Was essen eure Babys mit 5 MOnaten

Hallo

wollte mal wissen was eure Mäuse so am Tag wegputzen.

Ich weiss nicht bin mir nicht so sicher ob mein kleiner zu viel Zucker bekommt über den Tag???

Also:

Morgens:

230 ml Flasche Milch wenn er aber nur wenig Milch trinkt bekommt er etwas Brot mit Butter drauf viell.8 kleine Würfelchen

MIttags:

ein 3/4 Glas Brei und danach noch 1/4 Glas Obstglässchen

manchmal will er kein Brei dann nur Milch eben

Nachmittag:

Alete Keks eines mit Tee zuckerfrei natürlich

Abends:

17Uhr meist 230 ml Milch dann gegen 20-23 Uhr nochmal 230 ml Milch.

In der Nacht dann zwischen 3-5 Uhr 100 ml Milch

Würde mich freuen über eure Meinung.

Lg Kerstin&Maxim #herzlich

1

nichts!!
trinkt MuMi

2

Hallo,

also mein kleiner verputzt am tag durchschn. Folgendes:

Morgens: meist zwischen 6-8 Uhr 230 ml Pre. Dann so um 9.30 Uhr (wenn wir frühstücken) eine halbe (manchmal auch eine ganze) pürierte Banane mit 2 löffeln Obstmus untergemischt.

Mittags: zwischen halb 12 und um 1 (je nach vormittagsschlaf) gibt's 210 - 240 g gemüsebrei (momentan sind wir bei pastinake).

Nachmittags: so um 17 Uhr 230 ml Pre, manchmal vorher einen kleinen Keks.

Abends: zwischen 19 und 20 Uhr gibts so um die 200 g Abendbrei und danach noch ein Schlummerschlückchen Pre.

Nachts kommt er seit ein paar Tagen gar nicht mehr (juhu ;)).

Brot gebe ich ihn noch gar nicht. Ich habe gedacht das wäre noch zu früh?!

MfG lene

3

Ne also ich finde das sollte jeder selber entscheiden mit dem brot ist ja auch nur butter drauf und wenn es dein kind verträgt spricht ja ncihts dagegen.:-)

meine rhat das mega gern und er freut sich dann mit uns zusammen zu frühstücken und auch noch das selbe:-)

4

Das glaube ich gern. Ich bin da, denke ich mal, auch etwas überängstlich. Ich krieg schon einen halben Nervenzusammenbruch, wenn Oma ihm den Keks in die Hand gibt. Hab immer fürchterliche Angst, dass er sich mal verschluckt oder ein zu großes stück seinen weg in die luftröhre findet...

Ich wünschte ich wäre da etwas gelassener. Aber das ist wahrscheinlich normal beim ersten Kind :)

MfG lene

weitere Kommentare laden
5

Hm, mit 5 Monaten wurde meine Maus noch voll gestillt, ist eben meine Überzeugung gewesen.

Da jedes Kind anders ist, finde ich auch das Brot nicht schlimm. Aber der Keks ist m.M.n. voll überflüssig. Da ist doch garantiert auch Zucker drin.

Und das Obstmus nach dem Mittag ist auch nicht nötig, außer du gibst ausschließlich Gläschen, da kann man ja kein Saft drunter mischen oder?
Sind doch ansonsten schon gute Essenszeiten :-)

7

Ich bin jetzt etwas baff.
Unsere Tochter ist auch 5 Monate alt und wird bis auf ein bisschen (seit heute) Pastinake mit Kartoffel noch voll gestillt.
Darf ich dich fragen wann du mit Beikost angefangen hast?
Ich habe gelesen, dass man alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzten soll somit dauert es bei uns noch eine Weile.

Gruß Conny

9

Ne nicht alle 4 wochen!!!!

mit einen gemüse anfangen ,pastinake od.karotte,zucchini,....

dann eine woche später ein anderes gemüse wieder eine woche lang..

so habe ich es gemacht 4 wochen mit verschiedenen gemüsesorten.

dann habe ich das gemüse gemischt und später kartoffel dazu....

11

ich hab das auch mit staunen gelesen..

hatte letzte woche 3 tage erfolglos mit beiskost zu starten versucht und dann eben wieder gelassen weil es meiner maus scheinbar nicht schmeckte, sie schüttelte sich richtig und verzog das gesicht und sie dann den brei (karotte, pastinake) mit der zunge nur rausgeschoben hat.

sie bekommt daher nach wie vor nur pre-nahrung, und davon leider auch nicht viel..sie gehört definitiv nicht zu den starken essern..wobei sie mit ihren 7kg völlig gut dabei ist..was mich ehrlich gesagt wundert...
sie trinkt folgende mengen:

8:00 90ml
11.30 130ml
15:00 160ml
19:00 240 ml
3:00 170 ml

was haltet ihr davon?

lg,cl

weitere Kommentare laden
10

#schock

heftig was ein Säugling schon alles rein geschaufelt bekommt.Ehrlich,ich glaub es fast nicht!

14

Mit 5 MONATEN bekommt das dein Säugling???? #contra

Meine ist 7 Monate. Und wird noch vollgestillt. Ich würde ihr zwar gern etwas Brei geben, aber sie will es nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dein baby einen Babykeks isst. Hilfe...

17

Hallo :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das (fast) alle so schlimm finden mit der Beikost mit 5 Monaten. Gut, nen Keks und Brot geb ich selber auch nicht und werd ich auch nicht so schnell geben.

Aber ich hab bei meinem kleinen mit dem mittagsbrei begonnen als er 17 Wochen alt war. Die Zeichen waren da (vor allem Interesse an unserem essen) und da habe ich es nach Absprache mit hebi und Ärztin einfach mal probiert. Und siehe da: er liebt den Brei. Nach drei Tagen hat er schon 200 g weggeschaufelt und der Schnabel ging gar nicht mehr zu. Seit drei Tagen gibt's nun auch den Abendbrei (er ist nun 21 wochen alt) und da ist es genauso.
Das zeigt mir: er fühlt sich wohl, es schmeckt ihm und mit der Verdauung ist alles bestens. Warum hätte ich also warten sollen?
Und sicher ging es die-dleine auch nicht anderes! Ist doch okay oder?

Dennoch muss ich auch sagen das ich es absolut in Ordnung finde (sogar mehr als gut) wenn man ein halbes Jahr oder länger ausschließlich stillt. Hätte ich vielleicht auch gemacht wenn ich gekonnt hätte :)

In diesem Sinne liebe Grüße und schönen Abend noch!!! :o)
Lene

20

Immer das die Zeichen waren da....
Wenn Du dir ne Kippe zwischen die Zähne klemmst wird das Baby ab den alter von 4 Monaten auch schauen was Du machst-und will es berühren.
Gibt man deswegen den Baby gleich eine?
Sicher nicht.
Das Baby ahmt nach,sagt aber nicht ich will das jetzt essen.
Das Spielzeug wird ja auch in Mund gesteckt,erkunden heißt es und nicht ICH WILL ESSEN

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
Meine kleine bekommt seit neusten nur noch PRE Nahrung (vorher nur MuMi) und davon alle 3-4 std. 120-150 ml.

Aber ich denke jedes Kind ist anders :-) und für die Allergie vorbeugung soll es ja auch nicht verkehrt sein ;-)

Und mach dir nicht allzuviel aus den "Supermamis" , du wirst schon wissen was für dein Baby das richtige ist.

Von einer Freundin der kleine, hat soviel Hunger gehabt, das ihr KiA ihr dazu geraten hat schnellst möglich mit Beikost anzufangen ( da war er 14 Wochen alt und hat mir mein süsses Brötchen aus der Hand gestarrt :-P )

Wir werden nächsten Monat mit Pastinake anfangen, wenn meine Tochter dazu Lust hat.

Lieben Gruß

18

oh ... sehr babygerecht! *hüstel*

in dem alter bekamen meine kinder MILCH.

keks?? butter???

da kann man echt nur den kopf schütteln... :-(