Zwiebeln gegessen und Stillen??? Bitte Hilfe...

ich habe heute um 18 uhr bulgursalat gegessen und hinterher erfahren, dass da frühlingszwiebeln drin waren :-( ich habe meiner kleinen (13 wochen) nun muttermilch aufgetaut und in der flasche gegeben, weil ich angst habe, dass sie bauchweh bekommt. ich pumpe gerade ab und schütte das dann weg. ab wann kann ich davon ausgehen, dass nichts mehr davon in meiner milch ist, was meiner kleinen bauchweh macht? :-(

bitte um eure erfahrungen...vielleicht weiß auch jemand eine seite?

liebe grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mh also Pummel bekommt nie Bauchweh wenn ich 'Zwiebel esse!

2

Hallo

Warum sollte dein Baby Bauchweh davon bekommen? Die meisten Frauen können alles essen (Zwiebeln, Kohl, Knoblauch). Nur ein kleiner Teil hat Pech und das Baby reagiert sogar auf Kohlensäure im Wasser.

Und bitte schütte deine wertvolle Milch doch nicht weg! Wenn die schon nicht ins Baby soll dann kannst du es zum Badewasser zugeben.

LG

3

Hallo!
Ich esse alles sogar Zitrusfruechte und meine Kleine hat keine Probleme damit. Probiere doch erstmal aus ob sie überhaupt reagiert.
LG Franca

4

Mein GRoßer hat lediglich von Knoblauch Bauchweh bekommen, alles andere konnte ich essen

5

ich musste jetzt wirklich schmunzeln, - über den Aufriss, den du veranstaltest, nur weil du ein paar Stückchen Frühlingszwiebeln gegessen hast #schein

Blähungen haben die meisten Säuglinge, egal wie sie ernährt werden und egal, wie Mama sich ernährt!

6

Auf welche Ideen manche Mütter kommen #freu

Warum gehst du davon aus, dass sie von Frühlingszwiebeln (sind ja noch nicht mal "richtige") Bauchschmerzen bekommt?

Kann sein, ja, aber muss nicht. Und wenn, dann wird sie das auch überstehen. ;-)

Mal abgesehen davon sagt man, dass man die ersten 3 Monate "aufpassen" soll. Da bist du doch schon fast drüber ;-)

7

oh danke, ihr habt mir seeeehr geholfen#liebdrueck

hab sie gerade auf die netten threads hin wieder angelegt#verliebt

wie gut, dass euch gibt#winke

8

Bei mir gabs nach 6 Wochen mind. 2 x die Wochen Döner mit Pommes, Krautsalat und allem Zipp und Zapp (mein absoluter Stillzeit Jeeper).

Gepupst wurde beiderseits ordentlich:-p;-) - Bauchweh gabs aber keins davon.

Probiers aus- ich würd da auf nix verzichten, schon garnicht nach so langer Zeit.

LG

Gabi