Zur Beruhigung immer nur Mamas kleiner Finger?

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Felix (6 Monate) hat mit ca 4 Wochen einen Schnuller genommen für etwa 1 Woche, dann überhaupt nicht mehr. Alles was er wollte war zur Beruhigung bzw. zum Einschlafen mein kleiner Finger oder der vom Papi. Haben jetzt gesehen, dass unten die beiden Schneidezähne durchkommen. Um schiefe Zähne zu vermeiden wollte ich ihm jetzt wieder versuchen den Schnuller anzugewöhnen, aber nichts klappt. Verschiedene Formen schon probiert, Von Schmusetier und Co. hält er auch nicht viel. Wir wissen nicht mehr weiter. Wir hoffen ihr habt eine Lösung die hilft.

1

Hallo,
ich weiss nicht, ob Du stillst, aber Dein Baby zeigt Dir ganz deutlich, dass es kein ERSATZPRODUKT aus Gummi will, sondern Koerperkontakt und das bedeutet, da Du ihm das Natuerliche, also die Brust offenbar nicht auch zum Beruhigungssaugen anbietest, dass er Deinen Finger nehmen will! Versuche es doch ruhig mal mit der Brust, denn Stillen bedeutet ja nicht nur Ernaehrung, sondern es STILLT auch andere elementare Beduerfnisse eine Kindes! Ausserdem gibt es nichts besseres, um die anatomisch korrekte Ausbildung des Kiefers zu foerdern! Mein Tipp, nimm doch mal Kontakt zu einer Stillberaterin der AFS oder der LLL auf und nur Mut zur Brust!