Zäpfchen zeigt keine Wirkung

Hallo,

meine Tochter hat seit vier Tagen eine Erkältung mit hohem Fieber, ich versuche so wenig wie möglich Zäpfchen zu geben, doch in der Nacht halte ich es- da sie sich auch krampft- für sicherer. Nun mein Problem, ich habe ihr um 20 Uhr ein Zäpfchen geben wollen, sie hat sich total gewehrt - jetzt habe ich den Verdacht, da Null Wirkung eintritt, dass ich "nicht getroffen habe", bzw. es nicht richtig eingeführt habe#schock.
Ich mache mir solche Vorwürfe#gruebel, sie fiebert immmernoch mit 39.5 und ich habe Angst, dass es noch weiter steigt.
Was würdet ihr tun?
Noch ein Zäpfchen geben, wahrscheinlich nicht- wegen der Gefahr der Doppeldosierung-, oder?(sie bekommt paracetamol 250mg)
Oder vielleicht noch ein 125 mg?
Kann es sein, dass ein Fieberzäpfchen gar nicht anschlägt?
Entschuldigt, ich bin grad etwas ratlos und durcheinander, zumal ich auch große Angst habe, dass sie wieder diese Zuckungen bekommt.
#danke schonmal für eure Antworten!
Und bitte keine Vorwürfe, die kann ich jetzt nicht gebrauchen.

LG,
Phine#blume
mit #schrei Lotte(18 Monate)

1

Ich würde den Nurofen- oder Dolorminsaft geben. Bei Ibuprofen besteht keine so hohe Gefahr der Überdosierung da es über die Niere und nicht über die Leber verstoffwechselt wird. Und die Fiebersenkende Wirkung ist genauso gut. Wieviel Du davon als Tagenhöchstdosis geben kannst steht in der Packungsbeilage.

2

Jo schließe mich an, seitdem ich Nurofen kenne gibts nur noch das ist echt super, wirkt schnell, zuverlässig, ist unkomplziert anzuwenden (muss man nicht alles ausziehen!), und wirkt lange! Also ab in die Notapotheke!

3

Paul hatte neulich Bronchitis und die 250 iger Paracetamol haben nach 3 Stunden schon nicht mehr gewirkt. Da ja mindestens 6 Stunden zu dem nächsten Zäpfchen liegen sollten, durfte ich nach 3 Stunden den nurofen Saft geben. Also konnte ich immer im 3-Stundentakt wechsel. Paracetamol, Nurofen...


gruß Jessi

4

hallo,
du kannst auch abwechseln. das hat uns ein arzt im KH gesagt, wie mein kleiner so hoch gefiebert hat. also du kannst ihr ein paracetamol geben dann 3 std. später nurofen saft und so weiter wenn es nötig tut.
lg und gute besserung tina

5

Vielen Dank euch!#blume

ich bin dann direkt zur Notfallapotheke gestürmt und habe mir diesen Saft besorgt- jetzt ist die Temperatur deutlich gesunken:-).

Gute Nacht und alles Gute!

LG
Phine.