Wo verstecken eure kleinen Sachen?

Thumbnail

Ich musste gerade über den WhatsApp Status eines Bekannten schmunzeln, in dem er nach Tipps fragt, wo deren kleine Tochter wohl seit über einer Woche versteckt hält 😄

Da musste ich direkt an unseren Sohn in dem Alter denken und wie wir drei Tage lang unsere Fernbedienung gesucht haben! Wir haben die dann per Zufall in einer Spielzeug Kiste gefunden.

Wo haben eure kleinen schon mal eure Fernbedienung, Schlüssel, Portemonnaie usw versteckt und habt ihr auch tagelang das Haus auf den Kopf gestellt?

1

Hier wurden auch immer wieder Sachen gesucht, bis ich den kleinen 1 Jahr alt dabei beobachtet habe, das alles was er für nicht mehr interessant genug hält, in den Mülleimer wandert.
Das waren viele Dinge…. Fernbedienung, Spielzeuge, Schuhe, Kleidung, dvd 😒

3

Oh 🙈 das ist echt blöd. Das hat unser auch eine Zeit lang mit Spielzeug gemacht. Wir haben ihn dann nicht mehr alleine in die Küche gelassen, weil er sowieso immer auf die tollsten Ideen kommt. Er hat auch öfters einen Schlüsselbund in die Toilette geschmissen und abgedrückt 🤦🏼‍♀️ zum Glück waren die schwer genug und wurden nicht weg gespült

2

Bei uns ist das ein oder andere schon in der Waschmaschine gelandet. Neulich habe ich eine Haarbürste aus Holz mitgewaschen, davor habe ich 2 Tage lang meine Hausschuhe gesucht. 🤪 Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, da zu schauen. Wir haben auch diverse Sachen schon in der Tasche unsrer Tochter gefunden. Ansonsten sind ein paar Sachen im Laufe der Zeit auch wirklich verschwunden - ich denke, die sind dann leider irgendwie im Mülleimer gelandet. 😬

4

Ja unsere Waschmaschine wurde auch ständig mit jeder Menge Kram vollgepackt. Aber da war immer so viel drin, dass es eigentlich kein Versteck mehr war 😉 vor knapp einem halben Jahr hat unser Sohn mir nochmal eine Tasse mit in die Waschmaschine gesteckt und ich habe mich wegen dem Lärm beim waschen gewundert

5

Guten Morgen,
Ich habe für die Arbeit einen Ziehkoffer. Zwischen den beiden Stangen zum Ziehen ist ein Schlitz. Irgendwann ist mir der Koffer mal umgefallen und es kamen so viele Sachen rausgerollt. Einmal hat sie dann meinen Schlüssel dort versteckt. Zum Glück kannte ich das Versteck zu dem Zeitpunkt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Sie nutzt außerdem gerne Schuhe als Versteck.

Ansonsten hilft es hier immer mal auf Augenhöhe des Kindes zu gehen. Da entdeckt man einige Versteckmöglichkeiten.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag :-)

6

Ohhhhh, was für ein schöner Beitrag! Ich hab mich köstlich über die Antworten amüsiert !
Sind wirklich ganz ganz tolle Ideen dabei um mal wieder ein paar Streiche zu spielen 😊

7

Wir hatten ein kleines Planschbecken als Bällebad um funktioniert. Von dem Moment an wo das da war wurde alles was ihr lieb und teuer war da drin verschwunden. Es hat eine Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin, da kleinere Sachen in den Bällen kkolmplett verschwunden waren. Eine zeitlang hat sie mit Begeisterung Dinge im Windeleimer verschwinden lassen, da sie den Mechanismus so spannend fand. Und seit das Bällebad weg ist wurde dann alles hinter der couch versteckt.
Zum zweiten Geburtstag gab es jetzt eine Spielküche und der Backofen scheint der neue superort zu sein...🤷🏼‍♀️

12

Stimmt, das Bällebad habe ich in meinem Beitrag vergessen. Das ist bei uns auch beliebt. Am meisten freue ich mich, wenn er Snacks versteckt 😒

13

Aus diesem Grund gibt es Essen bei uns nur am Tisch. 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

In der Waschmaschine ist hier einiges gelandet, außerdem im Käfig des Kaninchens- das kann mir leider mit Löffel und Kamm ganz wenig anfangen.
Und neulich waren wir beim Kinderturnen, da hatte sie Lederpuschen an, die nicht direkt an den Fuß gingen, dann aber doch. Zwei Stunden später waren wir wieder zuhause und ich ziehe die be Puschen aus und da fliegt dich tatsächlich ein Deckel von einer Wasserflasche durch die Gegend. Hat sie beim ne Turnen aber nicht gestört.

11

Ein Deckel im Schuh klingt bequem 😅

9

Sorry, es sollte natürlich heißen wo die kleine Tochter wohl seit über einer Woche die Fernbedienung versteckt hält

10

Unser Sohn wirft alles hinters Sofa. Er schnappt sich irgendwas, klettert damit aufs Sofa und lässt es dahinter fallen. Alle paar Tage schiebe ich das Sofa nach vorne und räume auf.

Das Handy meines Mannes hat er auch schon mal unters Sofa gedrückt 😅

Und wenn man nicht aufpasst, werden hier auch Sachen aus dem Fenster geworfen.

14

Unser Sohn hat mal seine Schuhe versteckt. Wir haben zu dritt gesucht. Irgendwann kam er ganz cool an und hatte sie in der Hand. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Schuhe weg, Kind aber auch. Da rief Opa aus seinem Zimmer: J hat mir gerade seine Schuhe gebracht.