Toilettensitzverkleinerung

Hallo an alle (:

Hmm hätte mir einer vor der Geburt mal gesagt das ich später eine Frage über ein Klo stelle 😅

Zu meiner Frage: Meine Tochter (fast 2,5) möchte momentan nicht auf Ihr Töpfchen sonder viel lieber, ich zitiere "große Klo mit Spülung"

Ich mein solche Sitzverkleinerer mit Treppe gesehen zu haben. Habt ihr hierzu Erfahrungen? Sind diese sehr wackelig bzw. wie sieht es mit der Befestigung aus? Ich möchte nicht ewig herumschrauben...da ich selber eben auch öfters muss 🙈

Vielen Dank (:
Liebe Grüße

1

Hallo,
mein Sohn liebt seinen Sitz. Er kann ihn selber aufstellen, Treppe hochsteigen und danach kommt er selber und sicher runter. Natürlich braucht das Übung, aber er schafft das jetzt ganz alleine. Ich muss dann nur noch den Sitz an den Griffen packen, und durch das hochheben klappt er schon von selbst zusammen.

Klare Empfehlung meinerseits zu so einem Sitz 😊
Die Stufen können der Größe nach eingestellt werden. Natürlich sitzt er nicht super fest auf der Toilette und wackelt etwas, aber ist stabil genug für meinen 2,5jährigen.

2

Hi!
Wir haben so eine klobrille bei der man auch direkt eine Verkleinerung aufstecken kann, die man dann einfach nach bedarf rauf und runter klappen kann (als Bestandteil der klobrille, sowie Deckel und Brille selber). Wird sie gar nicht mehr gebraucht kann man sie abnehmen und die klobrille normal verwenden ohne dasan sieht dass da ein Teil fehlt. Die Brille hat etwa 40 Euro gekostet (Amazon).
Zum draufsteigen haben wir diese "stiegen" von Ikea, damals wo wir sie gekauft haben waren sie gelb. Ich hab sie aber auch schon in rot gesehen.
Ich finde die Lösung am praktischen, weil da dann bloß der hocker rumsteht und die kinder das selber problemlos rauf und runter klappen können.
Lg

3

Wir haten auch immer eine Brille an der auch eine Verkleinerung zum runterklappen war. Meine Kinder mochten aber alle keine Verkleinerungen, glaub die sind nie bequem. Die Größte wollte schon immer auf die Große Toilette, der kleine wollte extra ein Töpfchen, das er im Laden gesehen hat und will bis heute (4) NUR da drauf :D
Ich würd wenn dann etwas mehr Geld ausgeben und versuchen was bequemes zu finden

4

Hallo :)
Unsere Tochter nutzt ihren Sitz mit Treppe, seit sie 2 Jahre alt ist. Sie sitzt stabil genug, ist noch nie runter gefallen, aber darauf herumturnen kann man natürlich nicht 🙃 angebracht ist er ja sehr schnell - einfach drauflegen. Seit sie 2,5 ist geht sie allein auf die Toilette, aber ob sie ihren Sitz auch allein aufstellen könnte, weiß ich nicht. Wir haben es uns angewöhnt, ihren Sitz immer aufzustellen, damit alles bereit ist, wenn sie muss :)

5

Wir haben einen Hocker und einen Sitzverkleinerer. Motte möchte aber IMMER die große Brille, auf die Kleine weigert sie sich und brüllt 🤦‍♀️

Sie ist knapp 2. Ich würde tatsächlich nix teures mehr kaufen 😂

6

Wir haben eine schlichte Auflage, da muss man nichts schrauben, der wird einfach auf die normale Klobrille gelegt. Und einen Hocker, der hilft dann auch am Waschbecken.