8 Schub????

Ich verzweifle bald 😣😅
Die Nächte sind ja noch auszuhalten, aber mein kleiner mutiert zu etwas bösen 🤣🤣

Sobald er eine Sache nicht bekommt wird gebrüllt und geschrien und geweint sich nach hinten geschmissen irgendwo gegen gesprungen usw.

Die Tage bestehen hier aus 70% ausrasten.

Mittlerweile ignoriere ich diese Anfälle nur noch und bleibe konsequent was er nicht darf.

Habt ihr noch Ideen???

Er lernt aber auch unheimlich viel. Er ist nun 12,5 Monate alt und läuft prima auch draußen. Klettert vom Bett, klettert aufs Sofa drauf, zeigt auf Dinge schüttelt den Kopf oder macht das Nicken wenn er ja meint. Daher denke ich er steckt im Schub.


Wie habt ihr das überstanden ??

1

Hier leider das Gleiche. Gefühlt alle 5 Minuten Zorn 😪. Ich komme gerade echt an meine Grenzen. Er ist bald 14 Monate alt und hat das auch ca seit er 1 ist. Es war mal zwei Wochen etwas besser und gerade ists wieder ganz schlimm. Jemand geht hoch und er bleibt unten - Zorn, er kriegt was nicht auf - Zorn, er kriegt was nicht - Zorn, er fällt beim Laufen hin - Zorn. 🙄 Ich könnte die Liste aktuell unendlich erweitern. Es ist furchtbar. Leider haut mein Kleiner auch noch mit seinem Kopf immer auf den Boden und das ist so schrecklich. 😫.

Hab keine Tipps außer dass wir da irgendwie durch müssen wahrscheinlich. Möglichst oft tief einatmen. Hab mich jetzt gerade mit ihm zum Mittagsschlaf gelegt weil ich fix und fertig bin 🙈.

2

Hi. Ich empfehle dir das Hörbuch "das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn- die Trotzphase" - das hat mir total geholfen, zu verstehen, was da gerade los ist.

Aber ja, hier war/ist der 8. Und 9. Schub genauso (und zwischendrin auch 🤣)

3

Hier war es genau so. Motte begann halt auch recht früh zu trotzen und glaub mir, so schnell geht das nicht mehr weg (aber es gibt gute und schlechtere Phasen).

Mir hilft... keine Ahnung. Schoki, innerlich an einen anderen Ort denken oder vorstellen, was ich jetzt gerne eigentlich tun würde (nämlich zurück brüllen und Sachen schmeißen 😂😂😂) und die Gewissheit, dass es normal und wichtig ist. :D

Ein Nein frustriert und macht sauer. Wenn etwas nicht klappt, wie gewünscht, auch. Und wenn was gegen den eigenen Willen passiert, sowieso. Das ist ok, das müssen wir eben alle aushalten 😅

Du wirst bald Profi darin sein, Wutanfälle durchzuhalten 😅

4

Ja das glaube ich 😅😅 naja ich hoffe es legt sich bis zur Geburt des zweites Mäuschens etwas 🙈

5

Ich wünsche es dir 😅

6

❤️lich Willkommen im Kreise der Mütter mit Kleinkindern, die gerade ihren eigenen Willen entdecken 😂 ich würde Dir gerne Mut zusprechen, geht aber nicht. Es wird irgendwann anders, aber besser nicht ☺️👍 also immer tief durchatmen und entspannen. Und nie vergessen - unsere Kinder machen das nicht mit Absicht, sie können nicht anders und lieben uns 😉😘
LG Vivien mit Nele (8) und Oskar (17 Monate) ❤️

7

Überstanden ist gut😂

Mein Sohn ist 19 Monate alt und es gibt Tage da denke ich daran einen exorzisten zu arrangieren🤪🙈

Es wird immer mal wieder besser. Bis zur nächsten bock und zick Phase.

Ich wünsche dir , und auch allen anderen Mamas, weiterhin dickes Fell und Durchhaltevermögen ❣