Hilfe, was tun?Milchzahn abgebrochen.

Hallo ihr Lieben,

Amilya hat sich gerade beim Spielen den Schneidezahn abgebrochen, sie fiel an die Bettkante und hat auch nicht großartig geweint.

Ich nehme sie dann auf den Arm und sehe es kommt ein wenig Blut aus dem Mund, sehe genau hin und sehe dass ein Zahn fehlt#schock, den habe ich jetzt auch in der Hand.

Sie ist in Ordnung, weint nicht usw.
Keiner ist zu Hause, meine Mum fährt jetzt mit mir ins Krankenhause....

HILFEEEE....was wird denn jetzt gemacht?
Hat sie bis die bleibenden Zähne kommen, nun vorn eine Lücke??

LG
Selma(drückt mal die Daumen dass trotz fehlendem Zahn alles okay ist#schmoll)

P.S und sie hatte vorne schon ne Lücke zwischen den Schneidezähnen, jetzt hat sie Meilenweiten Abstand bis zum nächsten, das sieht aus....:-(

1

Hallo!

Wenn was weggebrochen ist wird normalerweise nicht viel gemacht, wenn er ganz raus ist kann es sein dass sie nen "Lückenbüßer" bekommt, wie das genau aussieht weiß ich aber auch net ;-) So hats mir zumindest letztens meine Schwägerin (Zahnärztin) erklärt...

Grüße
Lieserl

2

hallo

und wie ist es ausgegangen

normal wird der zahn wieder eingesetzt und wächst an dafür hättest du innerhalb von einer stunde dran sein müssen, muss also schnell gehen...

3

hallo wenn ein milchzahn abgebrochen ist ist es so jenach dem wie alt das kind schon ist! wenn es 1-3 jahre ist ungefähr wird nicht sgemacht da die kinder ja nicht stil halten aufm stuhl! ch weiß es so genau da ich beim zahnarzt gearbeitet habe! hauptsache ist nur das dein kind keine schmerzen hat!:-)