Wie alt waren Eure Kinder als sie richtig Dreirad fahren konnten?

Hallo ihr,

würde gern wissen wie alt Eure Kinder waren als sie richtig Dreirad fahren konnten. Toni kann es seit gestern richtig, aber er fährt noch relativ langsam, aber allein, ohne Abschieben...

LG, Moni + Toni (2 Jahre, 8 Monate)
http://www.tonialexander.de

1

Juri (27,5 Monate) kann es nur, wenn es ein bisschen bergrunter geht. Ansonsten fehlt ihm die Kraft dazu.

LG Alla

2

Hallole,

meine Große ist jetzt 27mon alt und sie kann überhaupt kein Dreirad fahren, sie ist einfach nicht dafür geschaffen, sie schiebt es mit ihren Füßen dauernd an, und es fehlt ihr auch einfach noch an Kraft.

Aber sie kann schon länger Laufrad fahren, das gefällt ihr super gut.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 27mon+Alessia Sophie 12mon
www.chiaraundalessia.unsernachwuchs.de

3

Hi,

mein Sohnemann ist mit knapp 2,5 Jahren Dreirad gefahren. Er hatte aber auch einen besonderen Anspron, denn er wollte unbedingt mit dem Tretraktor fahren können, den er schon zum 2. Geburtstag bekommen hat ;-)

LG SAM

4

Hallo Moni,

meine Tochter konnte seit diesem Sommer Dreirad fahren. Also mit 28/29 Monaten ungefähr.

Ist doch super, dass Dein Sohn jetzt fährt. Langsam aber sicher :-).

Gruß
Alisa

5

2 Jahre + 1 Woche

dafür hat mein Kind erst sehr spät sein Laufrad entdeckt...

LG
Dani

6

Hallo Moni,

meiner kann seit seit ein paar Wochen alleine treten, aber erst nur langsam und nicht ausdauernd.

Vor einer Woche ist er dann ziemlich lange gefahren und am Schluß sogar bergauf #freu

Ich würde also sagen, mein Sohn hat mit 26 Monaten das Dreiradfahren gelernt.

LG,
J.

7

Hallo Moni,
Thilo wird am 30.08. 2 Jahre. Seit 8 Wochen läßt er die Füsse auf den Pedalen und wenns gaaanz leicht bergab geht bzw. eben, tritt er schön.

Bei uns klappts nicht mit dem lenken, daß ist noch viel anstrengender.

Gruß Claudia