Welche Trage habt ihr? Empfehlungen?

Hallo,

wir wollen im August eine woche in Urlaub fahren, nicht weit aber trotzdem ;-)! Es geht an den Bodensee.
Jetzt habe ich überlegt mir evtl eine Babytrage zuzulegen, weil unser Auto mit zwei Buggys und noch einem Reisebett ziemlich voll ist! Wir haben zwar den Babybjörn und ein Tragetuch, aber ich komme mit beiden nicht gut zurecht bzw ist meine Kleine ja jetzt auch schon 9,5 kg schwer und ich denke eine andere Trage wäre da schon besser!!
Möchte eine in der ich meine ältere Tochter ( wird im August 2 ) auch noch rein setzten kann. Das eben abwechselnd eine im Wagen und eine in der Trage sitzt bzw kann ja Marlene auch laufen, nur eben wenn sie müde ist :-)!

Kann mir jemand eine empfehlen?
Eine Manuca, Ergo Baby Carrier oder andere?

Vielen dAnk schonmal für die Antworten!! #schwitz

Lieben Gruß
*choclatchip*

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Manduca!!!

2

Hallo!
Nimm doch ne Kraxe, da hast Du echt lang was davon und ist super praktisch
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kids-in-motion.de/images/picture/2g_kc3_07.jpg&imgrefurl=http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_2.0015.html&h=380&w=482&sz=28&hl=de&start=6&um=1&tbnid=L0s1bTFF1mn8CM:&tbnh=102&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Ddeuther%2Bkraxe%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1B3GGGL_deDE268DE268%26sa%3DN

sowas in der Art!
LG k.

4

... Sorry, aber da kannste auch nen Buggy mitnehmen... Sieht ganz schön sperrig aus...?#kratz

Ist das wenigstens bequem?

5

Danke für den Tip! Aber ich wollte es bei Nichtgebrauch auch mal in den Buggy ( Netz ) legen können!

3

Hallo!

Was für ein Problem hast du mit dem Tuch?

Ich trage Jonas (12 kg) immer noch recht oft mit dem Tuch. Kurze Strecken einfache Rückentrage, lange Strecken gekreuzte Rückentrage - da lasse ich mir aber immer von meinem Mann helfen, weil ich das allein nicht so straff bekomme.

Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, damit du nicht noch Geld für eine neue Trage ausgeben musst?

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

#kratzHm!Vielleicht sollte ich mich doch nochmal besser mit dem Tuch auseinandersetzen.
Meinst Du ich bekomme das mit dem Üben hin bis August? Hatte meine zwei vorne gebunden ein paar mal im Tragetuch sitzen ( habe auch ein Anleitungsbuch dazu ), aber irgendwie habe ich es die letzten Male nicht richtig fest binden können!

9

Das mit dem "nicht richtig festbinden" hatte ich auch.
Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass man wirklich ständig tuchbahnen nach- und glattziehen muss. Und damit sind nicht nur die äußeren beiden gemeint, sondern auch 3-4 Bahnen aus der Mitte.

Ist auch eine gute Hilfe mit den Fingern die Bahnen nachzuvollziehen. Also - wo geht das Tuch hin, wo kommt es her? da lässt sich dann auch gut eine lockere Bahn finden, die straff gezogen werden kann.

Hast du einen Mann, der dir hilft?
Wie lang ist dein Tuch?

Die gekreuzte Rückentrage geht sehr gut für lange Strecken, weil das Kind sehr eng an deinen Körper gebunden wird. Aber wie gesagt, es ist schwierig, ein zweiter sollte halt helfen die Bahnen straff zu ziehen.
Außerdem sollte das Kind beim Schlafen überwacht werden - eventuell den Kopf mit einer Kreuzbahn fixieren, wenn das Kind schläft, weil der sonst nach hinten kippt. Das kann man nicht allein machen - außer man ist extrem gelenkig....#kratz

Zu zweit sind die Rückentragen kaum ein Problem, da schaffst du das auf jeden Fall bis August, aber allein ist schon problematisch...

LG
Kathrin

7



hallo

Tuch und Ergo - finde beides sehr gut!

Manduca gab es damals noch nicht, soll sehr viel mehr Schnallen haben; kann man daher besser anpassen, ist aber wohl auch komplizierter

LG Elanor

8

Hallo,

Wir haben den Ergo und sind begeistert! Auch grosse bzw. schwere Kinder kann man super damit tragen, ohne dass es zu sehr auf den Rücken geht!

LG Sabrina

10

Moin choclat,

ich schwöre ja auf Mei Tai. Joshua wiegt inzwischen über 10 Kilo und wir tragen ihn trotzdem noch problemlos.

LG
Sun

11

Hi!

Ob Ergo, Tuch oder MAnduca - vom Targegewicht tut sich das nix. Da merkst Du nur nen wirklichen Unterschied mit ner guten Rückentrage (aber sperrig und teuer #schwitz)

Ich persönlich komm mit dem Tuch viel besser klar wie mit dem Ergo, auch als Rückentrage.

Gibts bei Euch ne Tragetuchberaterin? Ist deutlich günstiger wie Ergo und Co ;-)

Solltet Ihr mal ne richtige Wandertrage brauchen - Deuter Kid comfort #kratz ist super!!!


LG,
Hermiene

12

Hi,

ich kann Dir eine normale Rückentrage empfehlen. Meine freundin verkauft Ihre von MOn TErra wirklich tolles Teil. Ich habe sie heute erst hier für sie angeboten. Falls mal schauen willst dann klick meine VK an. Sie will nur 20 EUR + 7 EUR Versand. Ich selbst habe bei meinen großen auch immer eine Rückentrage ab ca. 6-7 Monaten genutzt und war begeistert. Die sind stabil, das Kind hat einen guten Sitz und es ist wesenltich einfacher als mit einer Baby Björn. Ich selbst würde die von Dagi auch nehmen aber ich habe zur Taufe von meiner Kleinen schon für die eine Rückentrage von MAC PAC bekommen. Warte schon sehnsüchtig drauf wieder wandern zu gehen. Aber noch ist sie zu klein und muß im baby Björn bleiben.

Liebe Grüße
Sahra