Wieder schwanger in Elternzeit.

Hallo, ich befinde mich noch bis zum 31.08. in Elternzeit. Jetzt hab ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin, Entbindungstermin ist Ende November. Ich will die Schwangerschaft aber noch solange es gehr geheim halten und frage mich jetzt, wie ich es mit meinem Arbeitgeber machen soll. Wann muss man sich denn vor Ende der Elternzeit beim Arbeitgeber (Öffentl.Dienst) melden? Muss ich dann auch direkt sagen, dass ich wieder schwanger bin, ich bin mir grad total unsicher, wie ich das ganze angehen soll. Habt ihr Erfahrung? LG

1

Ruf bei deinem Arbeitgeber an und frag einfach noch. Pauschal kann das hier niemand beantworten.
Und natürlich solltest du dann auch in naher Zukunft die Schwangerschaft mitteilen. Besonders, wenn für die ein Ersatz eingestellt wurde, denn effektiv arbeitest du nach der Elternzeit ja nicht wirklich lange bis zum nächsten Mutterschutz.

2

Hast du vorher Vollzeit gearbeitet? Denn nach der Elternzeit lebt dieser Vertrag ja auf, kannst du mit Kind Vollzeit bis zum neuen Mutterschutz arbeiten?

Das sind so wichtige Dinge.

Willst du aber Stunden reduzieren, dann musst du dich ja vor Ende der Elternzeit melden. Dass du schwanger bist musst du dann zwar nicht sagen, aber es geht ja auch immer ein Stück weit um das Verhältnis zum Arbeitgeber.