Meine Arbeit macht mich langsam krank …

Guten Abend zusammen .

Alles fing vor über ein Jahr an als ich die Abteilungsleiter übernommen habe , ab da hatte ich nur Ärger.
Habe nicht mehr Gehalt für den Posten bekommen , immer machte ich alles falsch egal bei was …. Ich musste mich um echt alles kümmern …. Mit im Housekepping arbeiten , Pläne schreiben für meine Mitarbeiter . Sich um Wäsche bestellungen kümmern, Zimmer Kontrolle Urlaubs Planung alles einfach alles ….
Jetzt zum Schluss wurde ich nur noch mit Füßen getreten jeden Tag war was anders ich konnte einfach nix mehr bis der Tag kam als ich zu meinem Chef ging und sagte ich kann das Nix mehr machen …. Er war sichtlich froh darüber und innerhalb einer Stunde war ich ersetzt von einer Kollegin aus einer anderen Abteilung .
Sie fing jetzt bei uns an macht die Abteilungsleitung hat ein Büro bekommen und kann sich um alles kümmern muss auch nicht bei uns mitarbeiten sondern kann sich auf die Dinge fixieren die eine Abteilungsleiterin macht . Auch bekommt sie mehr Geld .

Vor 2 Wochen war ich 3 Wochen krank ich hatte sehr stark Corona . Ich kam wieder zur Arbeit und musste am nächsten Tag zum Chef , er fragte mich allen ernstes ob ich überhaupt noch Bock habe zu arbeiten . Das tat mir so weh denn das ist nicht so . Ich habe zu ihm gesagt das es so nicht sei und ich wirklich krank war ….

Ich muss nur noch durch arbeiten … bin alleinerziehende Mama habe im März jetzt kein freies Wochenende ….

Ich habe Magen Darm Probleme, schlafe sehr schlecht habe Träume von der Arbeit… bin sehr schlecht gelaunt . Schleppe mich zur Arbeit schleppe mich so durch .
Auf allen vieren Fliesen schrubben also irgendwo hört es mal auf . Und dann noch sagen schön auf die Ecken achten .
Habe zum Chef gesagt ich habe das Gefühl das man mich hier los werden möchte er meinte es wäre nicht so ……

Ich kann einfach nix mehr …. Bin auch schon dabei was anderes zu suchen …
Aber diese Arbeit macht mich krank .
Hab sogar Angst zum Arzt zugeben deswegen :-(

Ich habe mich noch nie so gefühlt :-(

Danke fürs lesen ……

1

Die undankbare und unsachliche Art des Arbeitgebers tut mir ehrlich Leid.

Es ist wirklich besser das offen einem Arzt zu kommunizieren und ggf. krank geschrieben zu werden als tot umzufallen, vor allem als Alleinerziehende.

2

Arbeitest du in einem Hotel hört sich danach an . Wenn ich das richtig verstanden habe , kurzfristig fehlte die Hausdame was man dir dann zugetragen hat mehr Geld oder sonst was hast du dafür aber nicht bekommen . Was du schilderst ist in sehr vielen Hotels immer noch Gang und Gebe absolute Ausbeutung . Warum nur gibt es dort so großen Personalmangel … Ganz ehrlich kündige und zwar sofort falls du Kündigungsfrist hast lass dich krankschreiben . Angst zu haben das du keinen Job findest musst du nicht du findest was besseres ganz davon abgesehen ist so gut wie jeder andere Job besser bezahlt . Hotel und Gastro ist viel Arbeit / Stress für sehr wenig Geld zu unterirdischen Arbeitszeiten

3

Würde mir an deiner Stelle nen anderen Job suchen.
Zur Zeit gibt der Markt ja einiges her.
Findest sicher was besseres.

Viel Glück!

4

Diese Kombination aus zu viel Arbeit und mangelnder Wertschätzung macht tatsächlich krank.
Lass dich krank schreiben und wenn du dich wieder besser fühlst (wird vermutlich etwas länger dauern), schau dich nach einer neuen Stelle um. Dorthin zurück würde ich nicht mehr gehen. Es gibt im Moment so viele freie Stellen, dass du auf diese eine nicht angewiesen bist.
Eine Kur zu beantragen würde ich dir auch noch empfehlen.