Nach Elternzeit wieder arbeiten bitte um Erfahrungen

Hallo,

ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte befinde mich noch in Elternzeit und weiß nicht genau, ob ich in dem Beruf weiter arbeiten möchte.

Zu meinem alten Arbeitsplatz kann ich leider nicht mehr zurück trotz unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Mit Kind möchte ich Vollzeit nicht arbeiten.
Ich habe vor der Ausbildung die Fachhochschulreife erworben und bin am überlegen, ein Studium aufzunehmen.

Könnt ihr mir berichten, wo ihr als Rechtsanwaltfachangestellte insbesondere nach der Elternzeit arbeitet? Vielleicht kann mir ja die eine oder andere weiter helfen.

Gibt es Quereinsteiger unter euch und würde berichten?

Gibt es auch welche, die von zu Hause aus arbeiten?

Ich bin dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Meine Freundin in dem Beruf hat das Kind mit einem Jahr in die Kita gegeben und ab da Teilzeit in dem Beruf gearbeitet. Die Kanzlei hatte mehrere Mitarbeiterinnen, so dass das ging. Inzwischen hat sie die Firma gewechselt, arbeitet aber immer noch in dem Beruf. Kind ist jetzt 11 Jahre alt und sie arbeitet wieder Vollzeit.

2

Hallo,