Privatkunden Auto Leasing

Hallo an alle.
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Wie läuft sowas ab, wenn ich ein Leasing Auto möchte?
kann ich da in ein beliebiges Autohaus gehen und jedes Auto ist auch als Leasing zu haben? Kann man das Auto dann quasi "gleich mitnehmen" wie beim Kauf?
Danke.

Grüße,

Jessica

1

Kommt drauf an. Du kannst z.B. aus dem Bestand leasen, also ein Auto dass irgendwo rumsteht, oder ein neues Auto mit langer Wartezeit. Auch Gebrauchte kann man leasen. Auch die Autovermieter haben Angebote. Es gibt online verschiedene Vertragsvermittler (leasing markt zB), dort würde ich mindestens mal einen guten Vertrag als Referenz für ein Gespräch vor Ort heraussuchen.

Wie schnell es dann geht kommt drauf an, direkt am selben Tag wird sicher schwierig.

5

vielen Dank für eure Hilfe.
So werde ich es machen.

2

ein leasom wird imme rerst geprèft und dann kommen die Verträge, bei einem Neuwagen gibt es die gleichen Wartezeiten, wie bei einem Neukauf, ausser du least einen aus dem Portfolio des Hàndlers, sonst kann es da locker Herbst werden.
Meist rechnet sich privat leasen aber nicht

3

Das war früher so bei Privat. Es gibt derzeit absurde Förderungen für Autos mit Kabel dran und auch vorher gab es häufiger sehr günstige Verträge um Neuwagen ohne offensichtliche Rabatte in den Markt zu drücken.

4

Dazu gab es vor einiger Zeit ein Video von Finanztip. Steuerlich kann man den Wagen natürlich nicht absetzen, aber im Übrigen unterschied sich Leasing heutzutage mit den verschiedenen Vertragsmöglichkeiten in den Gesamtkosten kaum vom Kauf eines Wagens mit Rückgabeoption. Nur die monatlichen Raten sind etwa um die Hälfte niedriger als beim Kauf.

Ich bin kein Experte, aber bevor man Leasing ausschließt, sollte man sich das mal durchrechnen lassen.

weitere Kommentare laden