Bin ich zu verschwenderisch mit meinem Geld ? :/

Hallo, ich bin noch ein armer kleiner Azubis mit 24 Jahren.. muss aber meine eigene wohnung bezahlen, da ich für meine Ausbildung 700 km weit weg ziehen musste.
ich bekomme 522 euro lehrlings geld im monat, 184 euro kindergeld und 170 Ausbildungsbeihilfe.

also unterm strich ca 880 euro..
davon gehen 200 euro miete, 40 euro strom, 30 euro für Internet & TV.. ca 120- 160 euro für Lebensmittel und 50 euro ca für meine zwei katzen weg..

so das sind die kosten die ich jeden monat ausgeben muss..

so als kleines "Luxus" lasse ich mir jeden monat einmal die Fingernägel machen also Gel nägel.. die kosten betragen immer 30-50 euro.
da will ich aber auch nicht drauf verzichten!.

dann 15 euro um mein Handy aufzuladen..

dann hatte ich diesen monat z.B das problem das meine kompletten anziehsachen zu groß wurden.. da ich schon 30 kilo abgenommen habe brauchte ich natürlich mal was neues.. und habe gute 150 euro nur für klamotten ausgegeben..

dann gibt es monate wo ich was für die küche hole.. etc da ich nicht alles von anfang an hatte.. und mir alles nach und nach kaufen musste/muss..

dann mal hier oder da eine DVD die ich unbedingt haben will..
mal einen Kinobeusch..
dann muss ich mal zum friseur..
und natürlich auch ab und an mal zum Drogerie markt..

da geht halt einiges an Geld drauf..

hinzu kommt noch das ich alle 3-4 monate berufsschule im Blockunterricht habe und die unterkunft und fahrtkosten immer um die 250-300 euro betragen..

ist das Normal ?.. ich habe das gefühl das ich zu verschwenderisch bin ? :/

2

Hallo, ich bin noch ein armer kleiner Azubis mit 24 Jahren.. muss aber meine eigene wohnung bezahlen, da ich für meine Ausbildung 700 km weit weg ziehen musste.
ich bekomme 522 euro lehrlings geld im monat, 184 euro kindergeld und 170 Ausbildungsbeihilfe.

einnahmen:

522 gehalt
184 kindergeld
170 ausbildungshilfe
_________________________
876 euro

ausgaben fixkosten:
200 miete
40 strom
30 internet