Ich weiß nicht mehr weiter / Schluss machen

Hallo Leute,

Ich und mein Freund sind 2,5 Jahre zusammen, waren dazwischen 3x getrennt, weil er Schluss machte. Beim letzen Mal waren wir 3 Monate getrennt.
Er küsste jemanden anderen zu der Zeit und verliebte sich neu. Und dann entschied er noch zwischen ihr und mir, aber wählte mich da er mich nicht aus seinem Kopf bekommt.
Er meldetete sich jedoch bei mir ( betrunken) und breute es mit mir Schluss gemacht zu haben. Daraufhin gab ich ihm noch eine Chance aber rannte ihm hinterher weil er sich 2 Monate lang nicht sicher war ob er was festes will. Nach weiteren 2 Monaten waren wir dann wieder offiziell zusammen und er sagte es auch seinen Eltern.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich die Beziehung möchte, er ist meine erste richtige Beziehung.
Aber er behandelt mich nicht so wie ich es gerne hätte, er beleidigt mich, stellt mich als dumm hin, wir unternehmen zusammen nichts, haben keine Emotionalen Beziehung, wir haben ständig so einen Konkurrenz Kampf untereinander was aber nur von ihm ausgeht. #schmoll
Aber dann gibt es öfters Momente wo er Süß zu mir ist und ich keinen besseren Freund haben könnte .
Ich liebe ihn wegen dieser Seite aber möchte wegen der anderen Schluss machen.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll oder was ich will
Weil es ja nicht immer so ist aber halt eben schon.
Ps. Er sagt immer er liebt mich wie er noch keine liebte.

Hat vielleicht jemand sowas ähnliches durchgemacht?

1

Zuckerbrot und Peitsche.

Das klingt nicht gut, du bist unglücklich. Macht wahre Liebe unglücklich? So sollte es nicht sein. Dein On-Off hat keine gefestigte Persönlichkeit; er hat irgend ein Problem und benutzt dich und andere Frauen. Auf die süssen Worte zwischendurch kannst du nicht viel geben, denn du merkst, wie er dich sonst noch behandelt.

Ja, mach Schluss - konsequent, und lass dich nicht mehr auf Zuckerbrot und Peitsche ein. Alles Gute!

2

Einer, der sich nicht entscheiden kann, ob er Dich will, hat Dich nicht verdient.
Dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Mach Schluss oder sonst rechne damit, dass er Dich wieder stehen lässt, wenn die nächste um die Ecke kommt.

3

Hey!

Vergiss den Kerl! Er liebt dich, wie es kein anderer könnte? 3 Mal Schluss machen, Beleidigungen und fremd verlieben sind für dich Kennzeichen einer großen Liebe?

Es tut mir leid, dass du ausgerechnet in der ersten Beziehung an so einen geraten bist. Du solltest die Beziehung beenden, seine Zuckerbrot- und Peitschepsychospielchen unterbinden und dir dann klar werden, in was für einer Beziehung du wirklich gelandet bist.

Mach Schluss, komm zur Ruhe und freu dich auf die Zukunft.

Liebe Grüße
Schoko

4

Wenn er die nächste hat, macht er wieder Schlusd- wenn die dann merkt, was er für ne Pfeife ist und ihn abschießen, kommt er wieder zurück 🤷‍♀️

5

Liebe Sophie,

für mich sieht es aus das du in ihn sehr verliebt bist. Verliebt sein ist im Grunde genommen etwas sehr schönes. Da ist ein kribbeln im Bauch. Es motiviert und baut auf. Ist es denn aber in eurer Beziehung auch so? Er kann süß sein und das magst du verständlicher Weise. Das ist aber leider nur eine Seite von ihm. Auf der anderen Seite ist er genau das Gegenteil. Er beleidigt dich. Stellt dich als dumm hin usw. . Ist es wirklich das, was du dir unter einer Beziehung vorstellest. Kannst du unter diesen Umständen wirklich von einer glücklichen Beziehung reden?

Er hat die Beziehung schon drei mal beende und bereut es mit dir Schluss gemacht zu haben. Er sagt er liebt dich wie keine Andere. Das mag alles sein. Aus meiner Sicht scheint es aber leider nur so lange zu sein bei eine Andere am Start ist und er sich bei ihr Hoffnungen macht. Er benutzt dich als Nothalt. Ist niemand da bei dem er ankommen kann besinnt er sich wieder auf dich. Wie war es denn bei den ersten zwei Trennungen? War da auch jemand anders?

Sophie, wir können dir nicht wirklich sagen was du machen sollt weil es deine Entscheidung ist. Gehe aber bitte tief in dich. Überlege was du dir unter einer Beziehung vorstellt. Überlege was du von deinem Partner erwartest. Dann betrachte eure Beziehung und entscheide für dich was er dir davon gibt. Süße Worte allein machen keine Beziehung.

Versuche auch mit jemanden über alles zu reden damit es dich nicht von innen auffrisst.


Ich wünsche dir eine glückliche Zukunft und eine Zukunft in der du als Frau geachtet wirst und in der niemand mit dir spielt.


Viele Grüße

blaue-Rose

6

Okay, ich bin jetzt einfach mal ehrlich:

Grob gesasgt würde ich sagen entweder er ist ein Arsch, oder er ist Beziehungsunfähig (damit meine ich, dass er Angst vor festen Bindungen hat, dass in Beziehungen auf der Emotions-/u. Verhaltensebene ungünstige Muster in ihm losgetreten werden, aufgrund von Erfahrungen/Ängsten usw. ). Oder er ist ein beziehungsunfähiger Arsch.

Wenn er wirklich Beziehungsprobleme hat, dann wird das viel Zeit und arbeit brauchen, dass er sich da stabilisiert und er klingt weit davon entfernt überhaupt zu wissen was "Selbstreflexion" ist.

Wenn er ein Arsch ist...ganz ehrlich,dann spricht es nicht für dich bzw. dienen Selbstwert, dass er sich für dich entschieden hat. wäres du dir deiner selbst bewusst, würdest du nciht alles mit dir machen lassen, würdest du für dich und deine Gefühle und Bedürfnisse einstehen, dann würde kein Arsch sich für dich entscheiden.
Weil all die Maschen von Arschlöchern "du bist schuld", "das ist doch nur passiert weil...", "ja wenn du xy getan hättest", "merkst du nicht, dass du dich total scheiße verhältst? du bist doch nicht normal. Mit so einer Frau würde es kein anderer aushalten, "ich liebe dich über alles und klaue dir die Sterne vom Himmel", "ich habe noch nieeee so gefühlt", "eigentlich schlägt mein herz nur für dich, aber ich brauch noch etwas Zeit um die andere loszulassen...glaube und verzeihe mir", ...also handtieren mit Schuld, handtieren mit Abwertung, handtieren mit großen Versprechungen und Hoffnung....all das würde bei dir nicht ziehen, wenn du halbwegs gefestigt und selbstbewusst wärest.

Du bist vielleicht verliebt in diesen netten Teil (je nach dem ob er Arsch oder Bindungsproblemtyp ist, gibt es diesen Teiil vielleicht gaar nicht, sonder er ist nur Teil der Show), aber ganz viel ist glaube ich einfach die Hoffnung auf eine schöne Beziehung, oder die Angst vor Trennung/alleine sein.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingt in dich zu gehen und dass du feststellst, dass du soetwas nicht verdient und nciht nötig hast (ich gehe jetzt davon aus, dass er ein arsch ist, wenn er psych. Probleme hat würde ich mich netter abgrenzen, aber auch ganz klar abgrenzen. und ich würde für mich nciht denken "ich habe so eine arsch nicht nötig", sondern ich würde denken "wir passen grad leider einfach nicht zusammen, weil er Probleme hat, er sie aber nciht angehen kann oder will und ich nicht die Leidtragende sein kann. das bringt weder mir eine schöne Beziehung, noch ihm die Chance doch mal auf seine Probleme zu schauen).