Mein Mann nimmt mir meine Kinder :(((

Hallo ich bin ganz neu hier und total am verzweifeln.

Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Mann getrennt. Er hat sich in den letzten 2 Jahren so dermaßen verändert das ich ihm gegenüber schon panik bekommen habe.
Er wurde agressiv, herrschsüchtig hatte einen kontrollwahn ein richtiger Choleriker.
Ich habe meine beiden Kinder gepackt und bin abgehauen. In eine andere stadt zu meiner Familie.
Jetzt ist es so das ein großer Rosenkrieg ausgebrochen ist.
Wir hatten schon eine Gerichtsverhandlng und momentan muss ich meine kinder jede Woche zu ihm bringen und auch wieder abholen da ich die mit dem auto bin.
Wir hatten sogar einen Gutachter da und dieser möchte jetzt dem gericht vorschlagen das mein mann das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt obwohl er an HEP C erkrankt ist.

Aber das wird alles als belanglos hingestellt als wenn es nicht ansteckend wäre. mein mann müsste normal eine interveron Kur machen. Und diese bedeutet unheimliche Nebenwirkungen.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. sitze hier jeden abend und bin am weinen weil ich meine kinder nicht verlieren möchte. Ich werde auch erpresst von diesem gutachter. entweder ich kehre zurück und darf die kinder haben oder ich bleibe hier und er ekommt die kinder. Was ist das denn für eine aussage?
Kennt sich hier jemand aus?

1

Ruhe bewahren. Blöder Spruch, aber nichts geht in dieser Sache ohne Hilfe und richtigen Rat!

Der Gutachter erpresst dich? Ist ja ne feine Sache von dem Herrn. Du rufst morgen SOFORT deinen Anwalt an. Als nächstes rufst du den Kinderschutzbund an. Du brauchst "Verbündete" für die Kinder. Denn um deren Wohl geht es und nicht um das Wohl von dem Vater oder dem der Mutter. Genau DAS musst du nicht nur dir selbst immer vorsagen, sondern auch immer, wenn Gespräche anstehen. Es kommt sonst in solchen Fällen gern dazu, dass es heißt, die Mutter denke ja nur an sich und wolle dem Vater eins auswischen.

Wie alt sind eure Kinder? In wie weit sind sie betroffen durch das, was noch während der gemeinsamen Zeit vorgefallen ist? War der Vater auch gegen die Kinder so, wie er gegen dich war? (Blöd formuliert, sorry)

Mach NICHTS allein. Such dir immer jemand, der dich bei den Fahrten begleitet. Aber am besten niemand aus der Familie. Eine Person, die nicht mit dir verwandt ist, hat bei Gericht mehr Gewicht (in der Wertung der Aussage!). So hast du jemand, der bezeugen kann, wie alles abläuft. Bei Anrufen von ihm oder sonst wem, nur dran gehn, wenn du jemand bei dir hast. Es gibt andere Möglichkeiten, wie er mit dir in Kontakt treten kann und die schriftliche, oder e-mail Form, sind die Besten. So hast du immer etwas in der Hand und die Antworten von Dir kannst du erst mit den "wichtigen " Personen absprechen, hier also dein Anwalt!

Die Kinder müssen Ruhe und Sicherheit haben. Das steht ganz oben auf der Liste. Nicht nur bei Dir. Aber wenn es bei dem Vater nicht so ist, ... hat er das Problem und nicht du.

Alles Gute!

Tine

2

Hallo Tine...
ersteinmal vielen dank für deine Antwort. Unsere Kinder sind 5 jahre und knappe 3 jahre.. Sie wurden auch immer nur bei ihm befragt nie bei mir. Wenn sie bei mir sind möchten sie hier bleiben und sind Sie bei ihm möchten sie bei ihm bleiben. Sollen zu ihm wegen dem sozialen Umfeld..So ein quatsch.meine Kinder haben hier genauso viele Freunde Wie dort Auch. Er war ständig genervt meiner Meinung nach.jetzt spielt er super daddy macht geschenke verhöhnt und verpöhnt Sie. Er hat Mich nie geschlagen aber diese aggressive Haltung war irgendwann unerträglich.Habe in einem Jahr durch den Stress mit ihm 27 Kilo runter.kleiner positiver Nebeneffekt. Naja eine Anwältin für Die Kinder gibt es Auch.Problem hat Die Kinder Auch bei ihm angehört. Klar Das sie dann dort bleiben wollen. Vor allem Die wõchentliche Fahrt von 350 km Ist eine tortur. Er wäscht s schmutzige Wäsche vom feinsten und Der Gutachter hat auch nicht wirklich eine gute Kritik. Telefon werde ich ständig verurteilt Ich bin ja schuld..wäre Ich nicht abgehauen bla bla bla.. alles vor den Kindern..genauso Wie beim skypen. müssen Ja jeden zweiten Tag vom Gericht so angeordnet. Habe nur gehört Das Die Richterin wohl auf Das hören wird Was Der Gutachter sagt. Davor Habe Ich Angst und Die Hauptverhandlung Ist schon in 2 Wochen.

3

Und wie empfindest du das, was du gemacht hast? Nimmst auch seine Kinder und ziehst 350 km weit weg??? Da wäre wohl jedes Elternteil richtig angepisst...

weitere Kommentare laden
6

Was möchtest du hören?
Die einzig vernünftige Antwort, die man dir geben kann: Suche dir einen eigenen Anwalt!
Du hast selbst viel falsch gemacht und bekommst es nun natürlich zurück. Du solltest dringend auf deine Wortwahl (ganz besonders vor Ämtern oder gar bei Gericht) achten, denn das was du hier schreibst, kommt nicht unbedingt sehr reif rüber.
Man kann sich nicht von heute auf morgen vom eigenen Ehemann trennen und mit den gemeinsamen Kindern einfach mal so abhauem. Sorry, das Recht hattest du nie. Klar, dass dein Mann nun das ABR beantragt - bzw. verlangt, dass der Wohnort dort verbleibt, wo die Eltern das gemeinsam beschlossen hatten - in der Ehewohnung.
Du musst nicht die Kinder immer zum Umgang bringen und abholen, weil du das Auto hast, sondern weil du den Abstand geschaffen hast. FALLS du die Kinder behalten darfst, wird dir der Taxiservice auch ewig erhalten bleiben.
Hepatitis C ist nun sicher keine schöne Erkrankung, aber mal ehrlich. Du tust nun gerade so, als ob man es mit einmal niesen übertragen könnte und damit das Kind töten würde. Deine "Interferon-Kur" ist eine Spritze pro Woche. Komme mal in die Gegenwart! Weißt du eigentlich, wieviele Eltern es gibt, die keineswegs gesund sind und die trotzdem ihre Kinder selbst aufziehen?

Was machst du eigentlich, wenn der Anwalt deines Mannes vor Gericht verlangen würde, dass du auch einen Test machst? Stelle dir mal vor, der wäre positiv....stelle es dir nur mal vor! Glaubst du dein Mann (oder Ex) hat das freiwillig gewollt?

7

Ich Habe schon einen Test gemacht. Und wenn mir gegenüber jemand aggressiv Ist meinen Sohn nachts schüttelt weil er nicht schlafen möchte.Hallo?

8

Noch lange kein Grund einfach mal so abzuhauen. Aber das solltest du ja schon bei dem Gerichtsverfahren gesagt bekommen haben...dein Anwalt wird es dir ja auch schon gesagt haben.
Sorry, aber du hast da einen Fehler gemacht. Es ist eben NICHT DEIN Sohn, sondern EUER Sohn. Du hast keinesfalls die alleinige Verfügungsgewalt über ihn. Du hast dir Rechte angemaßt, die du niemals hattest. Und gerade nachdem nun die Rechte der Väter so massiv gestärkt wurden in letzter Zeit, gehen eben auch die Richter eher in die väterfreundliche Richtung und die Gutachter & Co. natürlich auch. Wenn dein Sohn angegriffen wird, dann verschwinde mit ihm aus dem Umfeld und gehe für die Nacht in ein Hotel, NACHDEM du bei der Polizei eine Anzeige gemacht hast oder gehe ins Frauenhaus. Aber man kann sich doch nicht mal eben 350 (?) km absetzen und dann hoffen, dass man den Vater nie wieder sieht.

weitere Kommentare laden
15

Du hast es einfach falsch angepackt. Dein Wegzug ohne die Zustimmung des Vaters zum Umzug der Kinder könnte Dir das Genick brechen. Für die Nummer hättest du das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen müssen.

Sieh es mal so, im Trennungsfall behaupten viele Partner, dass der oder die Ex ein Monster ist. Ein Gericht kann aber nur Fakten beurteilen. Das steht nicht daneben, wenn ein Mann brüllt. Beweisen kannst du sicher nichts. Es kann aber sehen, dass du einfach abgehauen bist. Und somit mit Recht entscheiden, dass die Kinder zurück müssen. Stell dir vor, Dein Mann behauptet jetzt, du schaffst an oder nimmst Drogen oder lässt die Kinder alleine in der Wohnung. Dann müsste das Gericht Deinem Denken nach auch einfach ihm die Kinder zusprechen? Du hast legale Wege möglich gehabt, die Kinder mitzunehmen. Und selbst dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum 350 km und nicht 3 Straßen weiter.

Du hast dir einen Bock geschossen. Wäre ich Du, würde ich mir sehr schnell eine Wohnung im alten Ort suchen. Und hoffen, dass die Kinder dann vielleicht bei dir bleiben können

Vielleicht ist das ja auch denen mal eine Lehre, die glauben, als Mutter hätte man die Entscheidungsgewalt für sich gepachtet

LG

17

Mittlerweile weis ich auch das ich es falsch angepackt habe. Ich hätte in der alten Stadt nach einer Wohnung suchen müssen und dort mit den Kindern hin ziehen müssen um dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten. Aber jetzt ist es halt anders gelaufen und ich kan es nciht mehr rückgängig machen. ich bin zurück zu MEINER FAMILIE gegangen den in der alten Stadt hatte ich absolut niemanden. Und meine Familie ist auch die Familie meiner Kinder. Von daher ist es auch keine fremde umgebung denn sie waren oft genug hier und sie haben hier auch Freunde. Ich habe auch nie behauptet das mein Mann ein schlechter Vater ist und ich möchte den kindern den Papa auch nicht nehmen.. Sie dürfen jeden Tag Telefonieren und Skypen im wechsel so lange sie möchten.
Aber manche Leute hier verurteilen ja gleich ohne die hintergründe zu kennen und da sind weitaus mehr als wie ich geschrieben habe.. Ich habe einfach nur angst meine Kinder zu verlieren er hat es auch ist mir klar. Aber ich komme ihm genug entgegen bringe die kinder ständig zu ihm wärend er mit dem arsch gemütlich daheim hockt und sich auch noch über 50,-- sprit kosten aufregt..denn diese teilen wir. aber heute hatte ich ein langes telefonat mit meinem anwalt und ich sehe langsam licht am ende des tunnels..

19

Du hast die Entfernung geschaffen. Wunder dich nicht, wenn die Kinder bei dir bleiben dürfen, wenn du die Fahrten und die Kosten dafür komplett tragen musst...

Es geht aber in erster Linie nicht darum, dass die Kinder Deine Familie um sich haben, sondern um IHRE ELTERN. Und selbst wenn du innerhalb der Stadt umgezogen wärst, hättest du ERST dich mit deinem Mann einigen oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen müssen und DANN umziehen dürfen. Es geht darum, dass du bei gemeinsamen Sorgerecht nicht einfach eigenmächtig solche gravierenden Entscheidungen für die Kinder treffen darfst.

Meiner Meinung nach stimmt deine Einstellung zum gemeinsamen Sorgerecht nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
24

hallo

#kratz

es sind nicht DEINE kinder#nanana
es sind EURE kinder #aha

... geh zu einem anwalt

25

Ich verstehe deinen Betreff nicht, denn DU bist einfach 350km weggezogen - nicht er!

Man kann sich in so einer Situation nicht einfach aus dem Staub machen und Kinder aus ihrer Umgebung reißen, als gehörten sie einem. Du hättest erst einmal vor Ort bleiben müssen. Hättest zu einer Freundin ziehen können oder auch die Polizei holen können, die deinem aggressiven Freund Hausverbot erteilt hätte. Aber einfach auf Dauer wegziehen - das geht nicht! Die Kinder gehen doch in den Kindergarten??? Sie einfach so aus allem rauszureißen, ohne die Möglichkeit eines Abschieds und dann komplett weg vom Vater, das kann traumatischer sein, als das, was Ihnen ihr Vater angeblich angetan hat.
Du wirst es vor Gericht unter Umständen wirklich schwer haben, denn hysterisch, impulsiv und psychologisch instabil, scheinst eher du.

Grüße
Matea
P.S. Was hättest du gemacht, wenn dein Mann mit den Kindern gegangen wäre? Es akzeptiert?

33

Nun ja, 350 km ohne Zustimmung war schön blöd. Nun bekommst du die Rechnung dafür. Ich denke da brauch der Typ nicht arg Erpressen, das sind Fakten das der Vater das hinbekommen kann, andersrum wäre es ja auch machbar wäre er weggezogen mit den Kindern und du willst sie wieder haben.

Das du die Kinder bringen musst klar, du hast ein Auto und die Entfernung da bist du auch Schuld daran.

Hol dir einen Anwalt sie was der machen kann, das du die Umgangstage fahren musst hoffe ich trotzdem dann wenn du da wohnen kannst.

Es sind auch seine Kinder auch wenn er Hepatitis hat.

44

Hallo
Ich habe auch Heptatits C und bin nicht ansteckend! Ich glaube du solltest dich mal richtig darüber informieren wie der Krankheitsverlauf ist.