Dienstag-was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

Spaghetti Bolognese

Nachdem wir gestern in eine kurze Woche gestartet sind, habe ich heute einen langen Tag vor Ort, zuhause geht es online weiter. Die Musikschule übernimmt mein Mann.
Mehr passiert hier nicht.

Habt einen schönen Tag!

1

Pizzabrötchen
Salat mit Halloumi


Guten Morgen,

gerne wäre ich heute liegen geblieben.

Mal sehen was ich nach Feierabend noch mache . Vielleicht schaffe ich es die Terrasse zu schrubben.

Ich benötige immer noch etwas für die Hochzeit zum Anziehen. Das stellt sich für mich mal wieder nicht so leicht dar 🙈😂.

Habt einen schönen Dienstag

LG

7

Liebe Saskia, mir gehts da auch immer so, wenn es um passende Outfits geht zu Festen.
Bei uns in der Region ist es ja oft mit dem Motto Tracht verbunden-ganz schlimm für mich. Ich mag das einfach nicht tragen und fühle mich darin nie wohl. Zu einer Hochzeit würde ich auf jeden Fall was farbig auffälliges tragen nun im Sommer. Derzeit gibt es so tolle Hosenanzüge in hellblau zB.
Und tolle farbige Sommerkleider auch. Die kann man wenigstens dann ganz oft tragen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim shoppen, würde Dich ja glatt begleiten, aber Du wohnst definitiv zu weit weg dafür :-) dabei hätten wir 2 sicher viel Spaß!

24

Oh ja wir hätten sicher unseren Spaß .

Ich war gestern im Nachbarort in einer kleinen Boutique. Dachte gehst dahin bevor ich heute ins Breuningerland fahre .

Ich bin zu fündig geworden 💶 i💶💶 🙈🤪. Habe nun beides zur Auswahl mitbekommen ne werde es heute mal zu Hause anziehen.

Mal sehen was ich mache . So viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben und nun gefallen mir auch beide Teile

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn.
Vorab eine Nudelsuppe.

Wir haben ganz gut geschlafen.
Hier sind bereits alle auf dem Sprung.

Am Nachmittag steht nichts Besonderes an. Ich möchte hier noch etwas Ordnung machen, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin-Betriebsausflug zu einem Markt in Italien.
Ich hoffe, dass Wetter ist dort besser als hier....

Ich wünsche euch einen schönen Tag

8

Oh, bella Italia :-) Wetter egal, Hauptsache Italien! Viel Spaß, bin glatt neidisch

13

Vielen Dank.
Ich freu mich auch schon richtig drauf

3

Guten Morgen,

ich entscheide nach dem Einkaufen spontan was wir essen.

Nachdem Pubertine und ich gestern erst um 21.30 Uhr vom Fussballspiel zurück waren (ich verstehe immer noch nicht, warum man ein Spiel am A*** der Welt auf einen Montag verlegt) habe ich nichts mehr gegessen, mein LG hat sich Brote gemacht und fürs Pubärtier gab es etwas vom Restaurant zum goldenen M (als kleine Belohnung für den Sieg)

Mit Erstaunen musste ich dann feststellen dass ein Freund meines LG sich bei uns eingefunden hatte. Der kam wohl auch erst gegen 21 Uhr (es soll Menschen geben die liegen um diese Uhrzeit bereits schlafend auf der Couch 🥴) und blieb dann - dank Sitzfleisch - bis 23.30 (!!).

Währenddessen dümpelte ich schon mehr abwesend auf der Couch weil grottenfertig.

Die Nacht war eiiiigentlich ganz gut. Irgendwann hupfte mein LG aus dem Bett und ich hörte nur "oh neee" in der Diele oben. Abgesehen davon das unsere älteste Dame wieder Harndrang hatte und wünschte im Regen durch den Garten zu spazieren, hatte sie wohl auch oben etwas Stuhlgang verloren. Ich habe mich schlafend gestellt 😬 und mein LG hat erst unten die Terassentür geöffnet um danach in der Diele die Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Zurück im Schlafgemach wars dann aber doch vorbei mitm Schlafen, unsere "jüngste" Dame (immerhin auch schon 11 Jahre) hat wohl so tief und fest geschlafen, das sie nicht gemerkt hat das sie besser auch den Garten aufgesucht hätte 🙄 und somit war das Laken nasswarmfeucht.

Mein LG ist dann auf die Couch gezogen, ich habe eben das Laken und die Bettdecke abgezogen und schon mal in den Wäschekorb präpariert. Danach konnte ich dann doch ins Schlummerland zurück kehren.

Pubertine sollte jetzt auf dem Weg in die Schule sein. Ich verbringe wieder meinen Tag hier im Büro. Spätestens 16 Uhr ist hier heute Schicht. Danach dann das alltägliche Programm, HundeRunde, Einkaufen, Kochen, Essen, Couch.

Hab ich was vergessen ? Ach, mein LG kuriert nach wie vor seinen Rücken.

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag 😁

4

Guten Morgen,

zuerst einmal wieder Alltag mit Schule und Büro. Joggen war ich nicht, merke doch noch etwas meine Beine vom Halbmarathon am Sonntag. Dafür gab es eine Runde durch den Wald direkt ins Büro.
Der Kleine geht nach der Schule mit seinem Freund heim - Premiere für ihn, er darf mit ihm mit dem Bus ins nächste Ort fahren. Er wird also dort essen, den Mittag verbringen und kommt am Abend dann zum Fußballspiel des Großen wieder her.

Der Große kommt zum Essen heim, es gibt für ihn Penne mit Basilikumpesto, so war sein Wunsch. :-) Leider hat Mutti Pesto mit Peperoni gekauft, er findets aber super, mir wärs zu scharf. ;-)
Direkt nach dem Essen müssen wir dann in die Stadt und zum Kieferorthopäden, mal schauen was er meint, immerhin hat er die Spange echt zuverlässig getragen. Danach kaufen wir noch ein paar Dinge ein und holen dann seinen Freund ab. Ich widme mich dann noch kurz dem Haushalt und dann müssen wir auch schon wieder los zum Heimspiel.
Der Kiosk hat offen, von daher wird es für die Jungs höchstwahrscheinlich rote Wurst und Brötchen geben heute Abend.

Ja und dann hat die Supermutti dem Großen versprochen, dass er heute Abend noch BVB schauen darf - morgen ist "nur" Schulausflug, sollte also passen. :-)

Habt einen schönen Tag heute.

5

Guten Morgen!

Auf Wunsch des Geburtstagskindes Nudeln mit verschiedenen Saucen, Kartoffelbrei, zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne (sollte es keine guten Erdbeeren geben, Götterspeise). Nachmittags Erdbeerkuchen (alternativ andere Beeren).

Ich stelle Euch 🍰, 🍾 und ☕ hin, heute wird mein Jüngster 10!
Die Nacht war okay, der Kleine stand um kurz nach 6 bereits komplett angezogen bei uns im Schlafzimmer, dann haben wir auch losgelegt mit dem Tag. Wir haben also bereits gefrühstückt und Geburtstag gefeiert. Die Jungs sind jetzt in der Schule. Mein Mann hat Urlaub. Ich muss gleich mal mit dem Kuchen weitermachen und ein Einkauf muss noch laufen. Nachmittags wird der Kleine bestimmt sein neues Lego aufbauen. Der Mittlere hat Konfirmandenunterricht, der Große hat gegen Abend Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Alles Gute dem Sohnemann zum Geburtstag! Hier hab ich zum ersten Mal heute schon deutsche Erdbeeren entdeckt, hoffe, Du wurdest auch fündig. LG

18

Vielen Dank! Ja, ich habe so viele gefunden, dass es für den Kuchen reichte, zum Nachtisch haben wir dann auf Plan B zurückgegriffen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Unsere Nacht war gut, trotzdem bin ich gefühlt nur müde 🥱
Mausi kommt gleich aus der Schule, ich habe wieder Spätdienst.

Zu Mittag gab es Backfisch mit Salat, das Kind bekommt Kartoffeln dazu #mampf

Sonst liegt nichts an.
Für mich geht es dann nachmittags zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

10

Hallo und Mahlzeit! HIer gab es heute Erbsenreis -dazu Fisch. Mein Großer schreibt seit 13 Uhr IB Prüfung, er hat nur gefrühstückt. Später wartet eine Lasagne auf ihn. Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin zum Kleinen. Ich wandere dann ins Büro - abends gibts Rindsschnitzel heute mit Nudeln/Kartoffelbrei. Für mich gehts dann noch zum Training mit dem Hund. Danach freu ich mich auf einen gemütlichen Abend.
Weiß denn jemand, was mit Wünschi los ist? Seit sie hier private Fotos versehentlich hochgeladen hatte, ist sie wohl nicht mehr bei urbia.
Hoffe, es hatte keine unerwarteten Folgen für sie.
Ist ja wirklich unangenehm sowas.
LG allseits

Bearbeitet von schneesuechtig2
12

Leider nein, finde es aber auch schade, nichts mehr von ihr zu lesen.

14

Hab letztens auch an sie gedacht....keine Ahnung

weiteren Kommentar laden
17

Huhu #winke

#koch
Wir bestellen wohl Pizza
#koch

Ich melde mich auch noch schnell.
Ich war arbeiten, die Kinder in Schule und Kita. Nun nutze ich gerade die Zeit, in der das Putzmittel im Bad einwirkt und trinke einen schnellen Kaffee. Nebenbei backt ein Käsekuchen im Ofen, danach müssen noch 30 Muffins gemacht werden. Außerdem will ich die Böden noch wischen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie