Wieviele ♥️ im Glückszyklus?

Hallo😊

Ich habe schon zwei Kinder und wir wünschen uns gern noch ein drittes. Fühlen uns noch nicht vollständig.
Durch die Schichtarbeit meines Mannes können wir nicht so regelmäßig ♥️ setzen, vor allem passt es irgendwie immer ausgerechnet nicht zusammen in der Zeit der fruchtbaren Tage.
Das frustriert mich sehr. 😥

Probieren es schon mehr oder weniger seit letztem Jahr im Juni oder Juli, aber geklappt hat es bisher noch nicht.
Meinen Eisprung bestimme ich nicht.

Eine zeitlang habe ich Ovus gemacht (Clearblue), hatten in paar Übungszyklen auch das Glück in der entsprechenden Zeit zu herzeln, aber es hat nicht geklappt.
Dann hab ich es aufgegeben mit Ovus und nun machen wir uns einfach keinen Stress, verhüten aber auch bewusst nicht.

Ich wollte mal nach Erfahrungen hier fragen, wie oft konntet ihr im Glückszyklus Herzen setzen und es hat gereicht?

Schwanger geworden bin ich mit Kind 1 mit ♥️ zwei Tage vor Eisprung und am Eisprungstag im dritten Übungszyklus.
Mit Kind 2 hat nur ein ♥️ gereicht, 4 Tage vor Eisprung im ersten Übungszyklus. (Beide SS den Eisprung mit Ovus bestimmt).

Jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden ist nicht so schön, und man fragt sich warum es damals so unkompliziert und schnell geklappt hat. 🫢🤔

Über Erfahrungen, oder Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag euch allen! 💐

1

Hi.
Also bei uns (38 & 42) hat ein Herz am Tag des positiven Ovus gereicht. In diesem Zyklus waren wir im Umzugsstress und ich hab gar nicht damit gerechnet.
Hatten insgesamt 6 ÜZ und vorher dem Glückszyklus immer viele ❤️ in der fruchtbaren Zeit. Habe die fruchtbare Zeit mit Ovus und Temperatur bestimmt, da ich wissen wollte ob das Ei auch tatsächlich springt. Der Ovu ist da halt nicht aussagekräftig genug.

Ich drück euch die Daumen!

2

Vielen Dank für deine Antwort! 😊
Temperaturmessung hab ich schon oft gehört aber nie ausprobiert....
Vielleicht wäre das mal eine Idee.

Wir sind 32 und 35😉
Ach, dass ist ja echt intressant.
Wahrscheinlich ist es auch viel Kopfsache, ne?
Und wenn man nicht damit rechnet und glaubt die ♥️ reichen nicht, passiert es dann doch.

Kannst du ein Thermometer für die Messungen empfehlen?
Man beginnt als Anfänger wahrscheinlich am ersten Zyklustag. Oder?

5

Ja, denke der Kopf spielt auch eine große Rolle.
Ich hab das Basaltermometer von Premom.
Hatte auch die App und die Easy@Home Ovus.
Da ich nun nicht mehr ganz so jung bin wollte ich auf Nummer sicher gehen. Die Ovus zeigen ja "nur" den LH Anstieg. Es kann ja auch nur ein Anlauf sein und das Ei springt später oder gar nicht. So hatte ich einen guten Überblick und auch ein viel besseres Gefühl für meinen Zyklus. Hab allerdings nur oral gemessen.
Wichtig ist immer in etwa zur gleichen Zeit noch vor dem Aufstehen zu messen.
Bei meinem ersten Kind mit Anfang 20 brauchte ich mir auch keinen Kopf machen. Da war ich sofort schwanger. War alles deutlich einfacher.
Bei mir spielte diesmal die Zeit und eine Endometriose eine große Rolle.
Ich bin damit gut gefahren.

3

Hey :) auch wir wünschen uns jetzt ein drittes Kind 😊

Mit den ersten beiden hat es mit 1 ❤️ gereicht - jeweils 1-2 Tage vor dem ES.
Bestimmt habe ich immer mit dem Clearblue Monitor, den ich auch jetzt wieder verwende. Ja, die Stäbchen sind teuer, aber ich hatte immer Gewissheit und war sehr zufrieden. Mit dem Temperatur messen hab ich meinen Körper am besten kennengelernt 😊

Liebe Grüße, fühl dich gedrückt 🍀🍀🍀

4

Ach wie schön, dann seit ihr ja in derselben Phase wie wir😊😉
Dann wünsche ich viel Glück, dass es bald klappt 🍀🍀🍀

Ich werde mich mal in das Thema einlesen mit dem Messen. Scheint ja wirklich was dran zu sein.

Danke auch dir für die schnelle und freundliche Antwort! 🥰

6

Wir hatten stressbedingt im erfolgreichen Zyklus genau einmal Sex. Das war etwa 1-3 Tage vor der ES, genau kann ich es nicht sagen, weil ich nichts bestimmt habe...

Ich wünsche Dir alles Gute!

11

Danke für deine Antwort 😊
Ja mega, manchmal klappt es dann, wenn man es garnicht erwartet😍

Wir hatten diesen Zyklus 2x ♥️ in der fruchtbaren Zeit (laut Kalender), sonst hab ich nichts bestimmt.
Ich habe nur etwas auf den Ausfluss geachtet.
Mal sehen ob es vielleicht dieses Mal reicht.
Ich hoffe es so sehr 🍀😍

7

Im Glückszyklus war ich in meiner fruchtbaren Phase teilweise unterwegs und somit gar nicht zu Hause. 1 ❤️ ca. 2 Tage vor Eisprung hat gereicht, nachdem wir es monatelang mit mehr als 1 ❤️probiert haben.

10

Danke für deine Antwort 😊
Echt intressant, da hast du wahrscheinlich garnicht mit gerechnet das es geklappt hatte 🫢😃

8

Ich hatte 2 FG's und da hatte es jeweils bei 1x GV gereicht.

9

Oh, dass tut mir leid zu hören.
Ich hoffe für dich das es ganz bald wieder klappt ♥️

12

Hey :) wir versuchen es auch seit ca einem Jahr und ebenfalls durch schichtdienst oft nicht das perfekte Timing leider..frustriert mich ebenfalls total! Ich hatte einmal eine Eileiterschwangerschaft letztes Jahr und seitdem keinen Erfolg mehr leider. Ich weiß es auch nicht so wirklich..gute Tipps habe ich nicht, wir haben alle möglichen Varianten probiert und bisher alles erfolglos. Erstes Kind damals im ersten Zyklus.

weitere Kommentare laden
13

Zwei Tage vor positivem Ovu und am Tag des positiven Ovus haben bei uns gereicht (32&34 Raucher Ehemann)

16

Wie schön 🥰👍🏻🤗
Welche Ovus hast du denn genutzt?

17

Ganz billige und wenn die dunkler wurden dann zur Überprüfung noch die teuren Smileys von Clearblue

weiteren Kommentar laden
18

Na, im Endeffekt reicht ein gut getimetes Herzchen.

Da ich einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte, hatte im Endeffekt immer einmal kurz vor positivem Ovu und einmal am Tag des positiven Ovus gereicht. In zwei Fällen sogar nur am Tag des positiven Ovus.

Wenn man zwei mal innerhalb von 3 Monaten schwanger wird, ist man natürlich dahingehend etwas verwöhnt. Aber eine Wartezeit bis zu einem Jahr ist in eurem Alter durchaus normal! Es wird schon noch klappen 👍

21

Da hast du Recht! 😊
Letztendlich muss es ja nur eins zur richtigen Zeit sein 😅
Ich hab auch regelmäßige Zyklen, deswegen wundert es mich dass es nicht klappen mag, vor allem wenn man, wie du gesagt hast, verwöhnt wurde mit 2x schnell schwanger werden 😅🙊
Es passiert halt alles im Leben zur richtigen Zeit. Vielleicht ist es aktuell noch so, dass es nicht sein soll bei uns.

Ich kann euch auf jeden Fall mal beim Laufenden halten oder zwischendurch mal berichten😉
Vielen Dank für alle lieben Antworten! 💐

19

Wir hatten 3 ❤️ genau in der fruchtbarsten Zeit.
Du könntest deinen Zervixschleim beobachten. Der wird zum Eisprung hin wie Eiweiß. Klar und zwischen den Fingern spinnbar. In der unfruchtbaren Zeit ist er so cremig und gelblicher. Also nur als Tipp, damit du wenigstens etwas mehr weißt wo du im Zyklus stehst.

22

Danke für den Tipp, ich werde die nächsten Monate mal verstärkt darauf achten, oder mal die Temperatur Mess Methode versuchen und mich da mal rantasten.
Man möchte die Vorgänge im Körper ja auch verstehen. 😊🥰
Alles Liebe dir🍀

23

Ich habe in meinem Glückszyklus nur einmal Herzchen gesetzt. Und zwar genau an dem Tag, als der Ovulationstest positiv war. Das war auf jeden Fall ein Volltreffer.😅🩵🍀

Bearbeitet von Juna-Mila89