Follikelgröße/Reife zum Eisprung

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Follikelgröße kurz vor Eisprung.

In meinem diagnostischen Zyklus in der Kiwu Klinik hatte ich an ZT10 zwei Follikel, nur 12mm groß und die Schleimhaut sah auch noch nicht gut aus. Der Arzt war semi begeistert.
Ich hatte dann aber doch an ZT 14 meinen Eisprung.
Der Östrogenwert war um den Eisprung herum nicht so dolle, aber noch im Rahmen. In der 2.ZH war der Progsteronwert bei 11, nicht gut aber ok.
Daher der Plan GVNP mit Stimulation, leichte Follikelreifestörung.

Nun habe ich mit Gonal F (37,5 Einheiten) stimuliert. Ich bin heute wieder ZT10 und war heute morgen zum Ultraschall. Zwei Follikel sind ca.16mm groß und die Schleimhaut ist schon bei 7,8.

Hört sich jetzt gut, aber ich habe trotzdem Fragen dazu:

- Ist bei mir dann im letzten Zyklus ein Follikel "zu klein/unreif" gesprungen?
- Sind größere Follikel "besser"?
- Wie sieht es mit der SS Chance aus?

Der Unterschied ist ja schon da. Ich soll in 2 Tagen den Eisprung auslösen. Ich hoffe, die Ovus sind nicht vorher positiv...

Über Antworten würde ich mich freuen 😊

1

Ei springt nich wenn nich sprungteif ist. Wächst ja pro Tag 2-3 mm, kann also durch aus bis ZT14 seine Größe erreicht haben damals. Musst bedenken die sind da auf Optimierung aus und überstimulieren auch regelmässig. Der Körper versucht das im ausgeglichen Pegel abzuhandeln.

Die Chancen sind im Endeffekt nur besser für Leute die auch n wirkliches Hormonproblem haben. Klingt jetzt erstmal nicht so als gäbs eins

Bearbeitet von Liz8407