ZT25 noch kein ES

Hallo zusammen,

Nun möchte ich mich auch mal an euch wenden und hoffe auf Erfahrungsberichte o. ä.

Ich bin 32 Jahre alt und nutze schon seit längerem nfp, damals noch zur Verhütung, dann ab 2021 in der KiWu-Zeit fürs erste Kind und nun im zweiten Zyklus wieder regelmäßig und aktiv, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Daher würde ich sagen, ich kenne mich einigermaßen gut aus.

Vor dem ersten Kind waren meine Zyklen ca. 29-33 Tage lang, nach dem Abstillen im Juni 23 hatte es sich auf 28-30 Tage eingestellt. Mein Temperaturanstieg war bisher spätestens bei ZT22.

Nun bin ich bei ZT25 angekommen, hatte lt. Ovus einen LH-Peak an ZT22. Da auch die ZS-Qualität wieder schlechter geworden ist, bin ich von einem Tempi-Anstieg spätestens heute ausgegangen. Das ist leider nicht der Fall.

Das einzige, was zu allen anderen Zyklen anders ist: Ich nehme seit dem 02.03. (ZT14) 25 µg L-Thyroxin, da mein Hausarzt zuvor anhand von Blutbild und SD-Ultraschall wohl eine leichte Unterfunktion festgestellt hat. Er meint, so könne man die SD "etwas unterstützen". Genaue Werte kenne ich nicht.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das meinen Zyklus so durcheinander bringt. Oder kann es auch andere Ursachen haben?

Mache mir nun natürlich Sorgen, dass etwas nicht stimmt. In allen vergangenen Zyklen, in denen ich nfp genutzt habe, hatte ich einen ES. Allerdings kann ich das für die ersten 7 Zyklen nach dem Abstillen nicht sagen, da ich dort halt nichts gemessen habe.

Erstmal danke fürs Lesen bis hierher!

Hänge noch meine aktuelle Kurve dran.
Der dunkle Verlauf in der Premom App sind 10er Ovus, der helle 20er.

LG

Bearbeitet von Inaktiv

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ES könnte anhand Ovus gestern noch gewesen sein und heute das schon ein leichter Anstieg. Vielleicht steigt es morgen noch höher, das wäre dann erst die erste höhere Messung. Da hilft nur Abwarten. Die BT muss nicht direkt einen Tag nach ES steigen. Meine steigt meist erst 2 Tage nach ES über die Coverline.

Bearbeitet von Rosa-123
2

Danke für Deine Einschätzung.

Bin halt so verwundert, weil der Temperaturanstieg erstens so spät sein wird wie vorher noch nie und weil ich fest davon ausgegangen bin, dass der Anstieg aller spätestens heute kommen wird, sonst liegen halt einige Tage zwischen Ovu und ehM, was ich schon eher ungewöhnlich finde.