Regelmäßige Schmierblutung an Tag 22 - Zeichen dass nicht Schwanger?

Hallo :)

ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von ca.26 Tagen. Ich habe jeden Zyklus an Tag 22 Schmierblutungen. Mein FA hat das bereits untersucht, hormonell sieht soweit wohl alles okay aus. Nun meine Frage, ich versuche aktuell schwanger zu werden. Natürlich ist Tag 22 dann besonders enttäuschend weil ich die Schmierblutung als sicheres Frühanzeichen sehe dass es nicht geklappt hat. Ich finde dazu leider nichts wie sich regelmäßige Schmierblutungen verhalten beim Eintritt einer Schwangerschaft, kann es sein dass es trotzdem geklappt hat? Hat in dieser Richtung schon jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße Emelie

Bearbeitet von Emelie
1

Bei mir löst sich der Schleimpfropf 4 Tage vor MENS.
Ich schätze, dass ist bei dir das gleiche Spiel nur das Blut dabei ist.

Als ich positiv getestet habe, hatte ich das nicht, 4 Tage vorher... 😉

3

Danke für deine Antwort :) Das hab ich noch nie als mögliche Erklärung gehört aber klingt als könnte das endlich mal eine Begründung für die Blutung sein. Wie hast du das festgestellt dass sich der Schleimpfropf löst?

Hattest du dadurch Besonderheiten/ Probleme beim schwanger werden?

6

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das der Schleimpfropf ist.
Habe ich immer 5 Tage vor Eisprung und 4 Tage vor Mens, dass so richtig viel Schleim/Schleimklumpen am Toilettenpapier hängt.

2

Gibt auch die sogenannte Einnistungsblutung. Aber wenn du immer am 22. Tag im Zyklus schmierblutungen hast, wird es wohl eher deine Periode sein 😊

Einfach weiter versuchen

4

Ja dass es eine Einnistungsblutung sein könnte gibt mir immer noch ein letzten Funken Hoffnung aber dadurch dass diese Blutung seit Jahren genau an Tag 22 stattfindet ist es wohl eher Wunschdenken ;)

5

Huhu, das könnte doch alles mögliche sein, mach dir da so früh noch keinen stress.. :)