Start - Partner hat plötzlich doch verhüten wollen

In den letzten Wochen habe ich mein Risiko für eine Schwangerschaft bei mehreren Ärzten abklären lassen, da ich letztes Jahr eine OP hatte und seit Jahren feststand, dass ich eigentlich nicht mehr schwanger werden kann.
Nun hat diese neue OP Technik alles wieder ermöglicht.
Mein Partner hat jedem Termin entgegengefiebert und nun startet, nach dem letzten Go, endlich meine fruchtbare Phase.
Ich habe bereits eine 10jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und unsere Beziehung besteht jetzt seit diesem Jahr. Da wir beide Mitte 30 sind, waren wir uns aber von Anfang an klar, was wir uns wünschen und was wir uns von unserer Beziehung erhoffen.

Nun hätten wir gestern starten können und mitten drin hat er dann doch noch das Kondom geholt…

Ich weiß, ich muss mit ihm natürlich heute einfach mal quatschen, Aber wenn man seit 6 Jahren als quasi unfruchtbar gilt und sich nun doch neue Möglichkeiten ergeben haben, bin ich natürlich voller Freude!

Ich musste vor 2 Wochen so weinen nach dem Termin in der Uniklinik, weil ein ungeheurer Druck und tief versteckte Traurigkeit von mir abgefallen sind.

1

Hallo,
das sind doch tolle Nachrichten, freut mich für dich!

Zu eurem Problem:
Ihr habt zwar besprochen, dass beide einen Kinderwunsch haben aber vielleicht fühlt er sich noch nicht dafür bereit? Du schreibt, eure Beziehung besteht erst seit diesem Jahr, also noch sehr frisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass eure Beziehung erstmal gefestigt wird. Nur weil er derzeit nicht möchte/kann (was auch immer), heißt es ja nicht, dass es für immer so bleibt.

Hast du mit ihm nach der OP geredet, also quasi, dass du dran arbeiten möchtest? Oder hat dich die Freude gelenkt und war für dich klar, dass es losgeht?

Bearbeitet von arsekil
2

Wir haben das ja extra abklären lassen, weil wir wissen wollten, welches Risiko es noch gibt beim Kinderwunsch und ob es überhaupt möglich wäre.
Vll war ihm dieser Schritt dann doch zu konkret… Ich habe bereits ein Kind und er nicht… das sind natürlich etwas andere Standpunkte bei dieser Entscheidung.

3

Hi, bei sowas hilft dir leider kein Forum. ihr müsst es miteinander besprechen.
Viele Männer denken, einmal nicht verhütet, zack bumm ist das Kind da. Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden.
Viel Erfolg euch beiden!