Gelbköper mit Zyste verwechselt

Liebe Community,

ich brauche einmal Rat nach meinem letzten Frauenarzt Besuch.
Nach 2 Fehlgeburten und weiterhin bestehendem Kinderwunsch bin ich in einigen Themen inzwischen etwas verunsichert.
Auch was das Verhältnis zu meinem Gyn angeht.
Kurz zu mir: meine Zyklen sind leider unregelmäßig, zwischen 35-42 Tagen und wenn Eisprünge stattfanden dementsprechend nach dem 22 ZT. Ich messe Temperatur und ermittle den LH-Peak anhand Ovu‘s. Diesen Zyklus hab ich zudem das erste mal Ovaria Comp unterstützend eingenommen um eventuell den Zyklus etwas zu verkürzen. Diesen Zyklus gab es zwar einen LH Anstieg, der am 21 ZT seinen Höhepunkt erreicht hatte aber ich würde ihn nicht 100% positiv werten, da die Linie nur faaaast gleichauf war mit der Kontrolllinie. Einen Tag später trotzdem Mittelschmerz gehabt. Die Temperatur ist daraufhin 2 Tage in Folge angestiegen aber an Tag 3 und 4 nach vermutlichen ES wieder gefallen. Dann kamen stechende Schmerzen und eine Blasenentzündung dazu, woraufhin ich zum FA bin, den ich während des Ultraschalls gefragt habe ob er sehen könnte ob der ES stattgefunden hat. Nach 3-4 Sekunden hatte er dann den Gelbkörper??? Gefunden und gemessen. 17 mm, darauf folge die prompte Antwort: ja hat stattgefunden! Ist doch ganz eindeutig! Auf meine Fragen bezüglich der nicht passenden Temperatur und den Schmerzen im linken Eierstock ist er nicht mehr eingegangen.
Was könnte das Gebilde denn rein theoretisch noch gewesen sein? Eine Eierstockzyste? Eben weil kein ES stattfand? Ist ein gelbkörper mit 17 mm nicht viel zu klein?
Auch heute an Es+ 5 kein weiterer Temperaturanstieg zu sehen ….