Überfunktion soll kein Hindernis sein ?

Hallo ihr lieben,

Wir versuchen seit 11 Monaten schwanger zu werden. Vergeblich.

Ende mai wurde bei meiner fa festgestellt, dass ich eine leichte überfunktion, sowie Antikörper habe.

Da began dann alles, Ich bin mit den Ergebnissen zum Internist, der mir sagte, ich soll noch ein paar weitere Untersuchungen machen aber da wir im Kinderwunsch sind würde man das alles erstmal gar nicht behandeln sondern abwarten, bis eine Schwangerschaft vorüber ist.

Der Internist und die radiologin haben beide gesagt, dass meine Werte einer Schwangerschaft gerade nicht im Weg stehen.

Aber ich verstehe einfach nicht wie es dann sein kann, dass seit 11 Monaten rein gar nichts passiert und ich jedes Mal wieder meine mens bekomme.

Mein Verlobter geht Ende des Monats zum spermiogram, da wir alles einmal in einem Rutsch getestet haben wollen.

Kennt vllt jemand diese Situation ? Es ist echt frustrierend...

1

Wie hoch sind denn deine Werte?

2
Thumbnail

Das habe ich ganz vergessen hier einmal ein bild

3

Deine FT3 FT4 sind erhöht. Bitte unbedingt zu einem Spezialisten gehen. Endokrinologe oder Nuklearmediziner!

4

Hey
Ich hatte das selbe Problem wir haben 1 Jahr versucht schwanger zu werden.
Ich hatte eine Schilddrüsen überfunktion und knoten, war dann auch beim Radiologen und die meinten auch erst ich könnte schwanger werden aber sehr schwierig. Die haben mich dann über zwei Optionen aufgeklärt:

Radio jod Therapie aber soll wohl schädlich sein wenn man Kinderwunsch hat, oder die Operation
Hab mich für die op entschieden und mir wurde die Hälfte der Schilddrüse entfernt (wegen den knoten), muss jetzt ein Leben lang Tabletten nehmen aber das war es mir wert, bin nämlich einen Monat nach der Op schwanger geworden☺️

Mach dich nicht so verrückt, hab auch erst gedacht das liegt an meinem Mann aber war es nicht. Es lag an mir, hol dir vielleicht nochmal eine zweite Meinung oder sprich deinen Arzt nochmal darauf an

Liebe Grüße 🤗

7

Die zweite Meinung werde ich mir auf jeden Fall holen und es freut mich zu hören, dass es nicht so aussichtslos ist.Diese Arzt Rennerei ist wirklich ein Graus.

5

Hallo!

Ich habe Morbus Basedow und damit auch eine Schilddrüsenüberfunktion. Bin damals mit einem Wert von <0,02 ss geworden. Mein Kind ist nun 3 Jahre alt. Geh am Besten zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen.

Danach hatte ich weitere Schübe und musste dann auch entscheiden, ob Op oder Radio-Jod-Therapie. Habe die RJT gemacht, durfte danach allerdings 6 Monate nicht schwanger werden.
Der „Nachteil“ an einer Op ist, das unter Umständen das restliche Gewebe wieder in die Überfunktion geht und du dann um die RJT nicht herum kommst. Der „Vorteil“ ist, das du deinen Kinderwunsch nicht lange pausieren musst.
Alles Gute für dich 🍀

6

Das beruhigt mich etwas zu hören. Vielen Dank für deine Antwort. Habt ihr denn lange gebastelt bis es geklappt hat ?

8

Es hat im 12. ÜZ geklappt. 🍀

weiteren Kommentar laden