Pille abgesetzt... --> Wir sind bereit! :-)

Hallo zusammen,

ich habe vor 2,5 Wochen die Pille abgesetzt und hatte auch meine normale Abbruchsblutung. Zwar nur 3 (statt 5) Tage und nicht so stark wie sonst, aber seitdem kam auch keine Zwischeblutung mehr.
Vorher habe ich die Pille auch schon nicht so regelmäßig genommen, da wir uns einig waren, dass wir bald Nachwuchs haben wollen.

Seit gestern habe ich einen kurzen Mittagsschlaf gemacht und als ich aufstand war mir eine kurze Zeit (vielleicht 10-15 Minuten) schwindelig. Kenne ich sonst nicht von mir, nur während starken Erkältungen.
Heute habe ich meinem Sohn ein Buch vorgelesen und plötzlich habe ich Sodbrennen bekommen. Es war so ein unangenehmer Druck im Hals und ein Brennen. Ich musste ziemlich oft aufstoßen. Habe dann eine Rennie-Tablette genommen und dann war es schnell wieder weg.

Gleichzeitig hatte ich ein kurzzeitiges Ziehen im Unterleib.. wie damals die Mutterbänder.
Ich habe kurzzeitig gedacht, ob es wohl schon geklappt hat?
Das währe natürlich sehr schnell. Oder meint ihr, dass es auch vom Absetzen der Pille kommen kann?

Sodbrennen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nur am Ende ein bisschen.. das Ziehen setzte ungefähr mit der 7. SSW ein. Schwindel fing auch so um den Dreh an. Mir wurde damals fast regelmäßig morgens in der Bahn schwarz vor Augen.

Ich "warte" / "beobachte" jetzt die anderen Anzeichen, die ich damals am Anfang hatte... musste z.B. in der Nacht mehrmals auf Toilette, musste mich beim Zähneputzen übergeben, usw...
aber davon ist nichts in Sicht.

Ich schiebe es wohl eher auf die fehlende Pille und die damit verbundene Hormonumstellung, oder?

Liebe Grüße
kupt

1

Hab ich richtig gelesen das du vor gerade mal 2,5 Wochen die Pille abgesetzt hast? Wenn ja hast du in der Zwischenzeit schon nen Eisprung gehabt? Denn zwischen Eisprung, Befruchtung und Anzeichen liegen ja doch ein paar Tage.. Ist nich bös gemeint aber joa sooo schnell geht schwanger werden nu auch wieder nicht :-)

Außer natürlich du hattest extreme einnahmefehler, was ich ja annehm, weil du ja sagtest du hast sie unregelmäßig eingenommen.

Wenn nicht nach doch einfach nen Test :-)

Vlg

2

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Ja ich habe schon einige Male die Pille nicht genommen.

Ich weiß gar nicht woran ich merke, dass ich einen Eisprung habe.
Und ich weiß natürlich auch nicht, wie mein Zyklus ist. Ich muss jetzt wohl erstmal bei Null anfangen, abwarten bis meine Mens kommt und dann schauen, wie lange es bis zur nächsten dauert.

Bekommt man die Mens eigentlich auch wenn kein Eisprung stattgefunden hat?

3

Dann mach doch am besten Ovus, dann weist du wann dein es ungefähr ist. Ich hatte vorgestern meinen pos. Clearblue Ovu :-) war am 10.ZT. Hab die Pille vor im ersten Okt. Wochenende abgesetzt und am 9.10. die Entzugsblutung bekommen :-)
Da ich bei unserm kleinen Mann schon im ersten Zyklus nach der Pille schwanger wurde, hoff ich es diesmal natürlich auch :-)
Zu deiner Frage: Die normale Menstruation (nicht die Blutung nach der Pille) bekommt man theoretisch nur, wenn das gesprungene Ei nicht befruchtet wurde..