Euthyrox und Utrogestan

Guten Morgen!

Ich war gestern beim FA wegen meinem erhöhtem TSH Wert und ich habe Euthyrox 50 mg verschrieben bekommen. Außerdem war mein Progesteronwert sehr niedrig, deshalb soll ich jeden Tag 1x Utrogestan nehmen, ab dem Eisprung 2x abends.

Habt ihr Erfahrung damit? Meine Frage ist , bekommt man die Mens, wenn man Utro nimmt?! Eigentlich doch nicht oder? #kratz

1

ich nehme auch gerade genau diese beiden sachen...
mit dem utrugest hab ich letzten monat begonnen und auch pünktlich die mens bekommen..
diesen monat nehm ich beides und warte seid dienstag auf meine mens...
aber eig sollte das utrugest nicht die regel verhindern...
lg

2

danke für die antwort!

wieviel utro musst du denn täglich nehmen wenn ich fragen darf

3

ich nehm morgens und abend jeweils eine...
sobald die regel kommt soll ich es absetzen bis zur nächsten 2ten hälfte des zyklus...

weitere Kommentare laden
6

Hu hu,

Ich habe einmal täglich utro genommen ab es und habe meine periode erst drei bis vier tage später bekommen, als ich nach negativem test abgesetzt habe....

Solltest du tempi messen oder dergleichen, kannst du dich unter utro entspannen, denn tempi ist dadurch in hochlage und es verursacht die ein oder anderen symptome, bei denen man sich eine ss einbilden kann...

Also nutze die zeit zum relaxen, denn unter utro ist jegliches interpretieren sinnlos..,hat auch mal was gutes;-) und unterstützt auch das ss werden:-D

Ich wünsche dir viel glück!!

Lg tinalu

7

hey danke für deine antwort!

also bei dir gabs keine mens unter untro? ich dachte mir, ich probier's jetzt einfach bis 14 tage nach ES und wenn keine mens in sicht ist und der test negativ, setz ich es ab....

das es die tempi verfälscht ist mir bekannt. ich werde diesen zyklus noch fertig messen und mal sehen, wie es ist, wenn man so in hochlage ist. muss man ja genießen, auch wenn es womöglich nichts zu bedeuten hat ;-)

hat es bei dir denn geholfen?

8

Also ich würde es an deiner stelle nicht am 14zt nach es absetzen, sondern noch zwei drei tage warten, denn wenn du eine gks hast, ist es ja sehr wichtig und nicht jeder testet an nmt positiv!

Also mein arzt hat es mir nur zur unterstützung gegeben, weil ich einen frühen abgang hatte und deshalb nimm es lieber über nmt!hat er mir auch so empfohlen...

Ich habe es drei monate genommen, aber hat bei mir nichts gebracht, da es bei mir wohl nicht die ursache ist....

Bin in jetzt in der kiwu klinik, ds wir seit drei jahren versuchen...bis jetzt ist bei uns beiden alles super.....

Tja manchmal ist es wohl einfach so, dass es bei manchen länger dauert....ich vermute bei mir stress unter anderem auch wegen dem kiwu...

Lg tinalu