Vaterschaftstest vom Gericht....

Hallo,
mein Ex-Freund hat die Vaterschaftsanerkennung verweigert.... es wurde von Gericht beschlossen ein Vaterschaftstest zu machen. Ich bin mir zu 100% sicher das er der Vater ist.
Meine Frage ist nun wenn der der Test fertig ist bekomme ich und mein Ex oder das Jugendamt dann auch bescheid von dem Labor oder bekommt nur das Gericht das schreiben?!
Und wie lange dauert das bis der Test fertig ist?

LG Sunny

1

Hallo Bunny,

bei mir hat sich genau das Gleiche abgespielt und so kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass in erster Linie das Gericht und das Jugendamt einen Bescheid über das Testergebnis erhalten, du allerdings nicht. Du kannst aber deinem Beistand im JA darum bitten, dich zu informieren, wenn das Ergebnis da ist und ihn ebenfalls darum bitten, dir eine Kopie auszuhändigen. Selbiges habe ich auch getan & habe ich auch bekommen, muss dazu sagen, das mein Beistand eine Art "Papa" war, ob das alle Beistände machen, kann ich dir natürlich nicht garantieren.

Und bei uns hat das Testergebnis 5 Wochen auf sich warten lassen, denke aber, dass es daran lag, dassWeihnachten und Neujahr dazwischen kamen, sollte dem nicht so sein sollte ein Testergebnis nicht länger als 2, 3 Wochen brauchen.

Liebe Grüße
feather

2

Hallo,

ich habe mich bei der Vaterschaftsklage (bei der ein Abstammungsgutachten angeordnet wurde) durch eine Anwältin vertreten lassen. Zunächst sollte die Beistandschaft die Vaterschaftsklage einreichen, aber die haben sich so blöd (und nicht in meinem Sinne) angestellt, dass ich die Beistandschaft aufgelöst habe und das Ganze meiner Anwältin übergeben habe.
Zwischen Test und Testergebnis lagen gerade mal drei Wochen und das Ergebnis hat meine Anwältin bekomme, was sie dann an mich weitergeleitet hat.
Auch das endgültige Urteil, also die Vaterschaftsfeststellung, und wir haben die Unterhaltsklage gleich drangehängt, hat das Gericht auch an meine Anwältin geschickt, da sie mich ja vertreten hat.

Da Du Dich vom Jugendamt vertreten lässt, wird Dein "Beistandschaftler" das Ergebnis bekommen ... bitte ihn halt darum, dass er Dich informiert, sobald das Ergebnis da ist.

Gruß,
Julia

3

Wir hatten die prozedur in Leipzig und haben von allein ein Gutachten und natürlich das Urteil, dass er der vater ist, bekommen. das brauchst du doch auch da immer mal wieder danach gefragt wird, bei Unterhaltsvorschuss und so ne sachen...

Lg Lisa

4

ich hab es auch vom ja bekommen ....aber irgendwer gibt dir aufjedenfall bescheid es geht dann ja weiter zu berechnung vom unterhalt!
lg nicky