Bauchumfang zu klein - 31. SSW - Vergleichswerte????

hallo ihr lieben!
komme gerade von meiner FÄ. hier sind meine daten:
BPD 82,5
FL 54,8
AU 235
HC 294,5
Gewicht ca. 1550 g
Länge ca. 38 cm

sie meinte er sei ansonsten im durchschnitt, eher klein, nur der bauchumfang (AU) sei viel zu klein. muss in 2 wochen nochmal hin zur kontrolle. wenns da immer noch nicht passt, muss ich zum doppler, da sie meinte ein zu kleiner bauchumfang seien die ersten anzeichen für unterversorgung und gestose! #schock

wie sind denn so eure werte?

lg
silke (30+3)

1

hmm,

also ich bin jetzt in der 33. ssw und mein Baucumfang liegt bei 96,5 cm jetzt.
Aber in der 31. ssw hatte ich noch 92 od 93 cm. Kind streckt sich immer mehr und will mehr Platz *g* bin gespannt wie weit er noch wächst. Sind ja nur noch 7-8 Wochen.


LG Jana

2

Sie meinte nicht ihren sondern dn vom Baby*g*

Also ich bin in der 32.SSW(31+3) und mein Au liegt bei 26,3 als vergelichswert. Inwieweit deiner jetzt zu kleine ist kann ich überhaupt nicht beurteilen, aber mach dir nicht so viele Sorgen wird schon alles gut gehen.

Lg Tabi + #stern

3

Hey
Also ich hab Daten für dich aus der 29. Woche
Da hatte ich AU von 231
Mein Fa hat von anfang an gesagt mein Kleiner wird nicht der Grösste, aber das wäre auch kein Wunder weil ich auch recht klein bin und Papa auch nicht der Grösste ist

LG KAthi

4

mach dich nicht so sehr verrückt... ein wert zwischen 245 und 311 ist völlig normal.... laut tabelle...

in der 30ssw ist ein wert von 229 durchschnitt...

also finde ich es nicht ganz so schlimm, vielleicht hat dein wurm in zwei wochen schon wieder alles aufgeholt...

mein kleiner hatte am anfang einen etwas kleinen kopf, nun liegt er völlig im durschnitt...

alles liebe wünsch ich dir...

calimo
30+2:-)

5

ich danke euch für eure antworten!
ich weiss ja man sollte diese werte nicht zu genau nehmen! aber man macht sich halt trotzdem sorgen!
und mein mann ist 1,90 gross ich bin mit 1,78 auch nicht die kleinste, und habe mir immer gedacht wir werden sicher mal ein grosses baby bekommen! dass er jetzt eher klein ist und teilweise zu klein, an diesen gedanken muss ich mich erst gewöhnen! #kratz

lg
silke