Hilfe! Blut im Stuhl und Bauch hart....*angst*

Hallo,

bin heute in der 29ssw. Heute morgen hatte ich sehr viel Blut im Stuhl, d.h. das Toilettenwasser war richtig rot...(sorry).

Ist mir sehr unangenehm aber ich weiß gar nicht wie ichdas finden soll. Habe dann meinen FA angerufen der mich zum Gastroenterologen geschickt hat. Der jedoch sagt er weiß nicht woher das kommt und findet auch nichts.

Und nun?

Hab das Gefühl das mein Bauch irgendwie hart ist bzw. so 10cm re von meinem Bauchnabel stark zieht.

Bild ich mir das nur ein oder bin ich jetzt zu stark verunsichert?

Es kann doch nicht solche Mengen Blut aus einem kommen und das ganze hat keine Ursache, oder?

Kennt das jemand zufällig?

LG Mia 29ssw

1

Und Hämorroiden (weiß die Schreibweise nich, #hicks)
könnten das nicht gewesen sein?

Hmmm, dann würde ich einfach nochmal zur Sicherheit zum
FA fahren. Lass den auch mal schauen!

LG,
Maren
(34.SSW)

2

Hallo Mia,

rote Beete hast du nicht zufällig gegessen oder? Da kann das dann beim Stuhl genauso aussehen.

Eigenartig das der Gastroenterologe sagt er findet nichts. Hat der dich einfach so wieder nach hause geschickt?

Ich an deiner Stelle würde mal ins Krankenhaus fahren und das sicherheitshalber abklären lassen.

Lg Brigitte

3

Hallo Mia.

Wenn der Gastroenterologe nichts gefunden hat, dann ist es bestimmt auch nichts beunruhigendes. #liebdrueck

Kann es vielleicht sein, dass du irgendetwas gegessen hast, das evtl. stark abfärbt? Vielleicht Rote Bete, oder sowas in der Richtung???#kratz Könnte doch sein, dass das gar kein Blut war. Oder manchmal (vor allem morgens) ist auch der Urin sehr rötlich, z.B. wenn man vorher stundenlang nichts oder nur sehr wenig getrunken hat. Wäre doch auch eine Erklärung, oder?

LG
Carmen

4

Hallo Mia!

Hat der Arzt dir *sorry* auch in den Po geguckt? Gerade während der Schwangerschaft kann da manchmal ein Äderchen platzen und das kann wirklich stark bluten.

Alles Gute! #klee

5

Hallo,

danke schon mal für eure antworten.
Also ich habe nichts gegessen was irgendwie rot hätte sein können. Zumal es eindeutig Blut war. Ja der Gastrodoc hat mir in den Po geschaut und gesagt er sieht nix. Auch keine Hämor....er sagte nur ich soll darauf achten den Stuhl weich zu halten. Aber wie? Ich meine...was muß ich essen damit er weich bleibt?

Oh man, wenn man ss ist hat man echt Probleme!
Fühle mich echt bescheuert!

LG Mia

6

ich weiß zwar nicht ob es bei dir die gleichen ursachen hat, aber mir ging es in der ersten ss ähnlich.es stellte sich heraus, dassmein stuhl zu hart war, da ich zwei eisentabletten am tag nehmen musste. das hat dann einige äderchen verletzt. war nicht weiter tragisch bis auf den schreck:-))
viel ballaststoffe, traubensaft und sauerkrautsaft hat mir geholfen den stuhl weich zu halten trotz eisentabletten

weiteren Kommentar laden