Kartoffelsalat mit selbstgemachter? Mayonaise gegessen

Hallo!

Ich bin mir momentan ein wenig unsicher und mache mir ein paar Gedanken.
Gerade waren wir auf einem Geburtstag, auf dem es auch Kartoffelsalat gegeben hat. Habe eine kleine Portion davon gegessen. Nacher fiel mir ein, dass die Mayonaise auch selbst gemacht sein könnte. Weiß es aber nicht.
Deswegen bei dem Arzt oder der Hebamme anrufen, ich weiß nicht, wäre es wirklich so schlimm?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Louca (28.SSW)

1

hi mach dir keinen kopf ich wüsste nicht das man keine mayo essen sollte lg jymena

2

Hey... mach dir doch keinen solchen Stress.
Das einzige was passieren kann ist, dass Salmonellen in den Eiern waren.. und bitte wie oft kommt das vor...
Ich esse seit ich klein bin rohe Eier in Nachspeisen in der Mayo oder sonst wo... und hatte noch NIE Salmonellen.
Also wird schon nix sein! Aber ich finde es überflüssig wenn du beim Arzt anrufst - was soll der denn machen???

LG Karin

4

;) salmonellen befinden sich auf der Eierschale. Die Zahl der Salmonellen IM ei (sollten welche dort sein) ist nicht nennenswert gross.

lg
barbara

6

Na dann erzähl mir mal, warum mein Mann von einem Tiramisu mal Salmonellen bekommen hat... da sind garantiert keine Eierschalen drinnen - oder?
LG Karin

weitere Kommentare laden
3

ich würd mir auch keinen kopf machen. Wenn die Majo selbstgemacht war, dann war sie sicher frisch.

Nur keine Panik!!

lg
barbara

5

Ok, habt vielen Dank!

Das Internet und diese Informationswellen können einen manchmal leicht in Panik versetzen. Manchmal ist es wirklich von Vorteil nicht zu viel zu wissen!

#liebdrueck an euch allen!

Liebe Grüsse

Louca (28.SSW)

7

Hallo,
ich habe auch gehört, dass man das nicht essen soll. Habe auch in der SS Salat mit Mayonaise gegessen. Hatte in dem Moment nicht dran gedacht, dass man das nicht essen soll. Danach habe ich auch noch erfahren, dass die Mayyonnaise schon sehr lange im Kühlschrank offen stand und meine Schwester überlegte, sie überhaupt noch zu benutzen. Danach hatte ich auch totale Panik. Mittlerweile ist meine Tochter 1 Jahr alt und kerngesund. Es hat ihr also nichts geschadet.

Mach dir nicht so viele Gedanken!

Viele liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Sandweibchen mit#babySophia

8

Warum den Arzt anrufen? Der kann jetzt auch nix mehr daran ändern, dass du Mayo gegessen hast...

Eine Salmonellenvergiftung kommt so gut wie nur in Großküchen vor - und keine Angst, die würdest du merken!

Wenn dir schlecht wird, geh zum Arzt - ansonsten ist alles ok.

LG Claudi (36.SSW)

9

Wenn da Salmonellen drin gewesen wären würdest Du jetzt nicht hier grübeln sondern aufm Klo sitzen bzw. drüberhängen ;-)

10

Hallo Louca!

Nun ist's ja eh schon zu spät. Hoffentlich hat es dir wenigstens geschmeckt. ;-) #liebdrueck

Ja, die Mayo KÖNNTE selbstgemacht gewesen sein und es KÖNNTEN auch Salmonellen drin gewesen sein, aber die Chance ist doch relativ gering.

Meistens wird sowas doch eh mit Mayo aus dem Glas gemacht. Viele wissen heute garnicht mehr, wie man Mayo selber macht. ;-)

Alles Gute! #klee
LP mit Minidisc (26. SSW)