nabelbruch 31ssw und baby wiegt nur 1400gr

meine fä sagte gestern das ich einen leichten nabelbruch habe.
erkennt man einen nabelbruch daran das der nabel etwas raussteht oder woran?und haben das nicht fast alle schwangere?
geht das denn nach der schwangerschaft wieder weg? muss man operiert werden?
hoffe jemand kann mir weiter helfen.

wie schwer waren eure babys in der 31ssw?
sind 1400gr wirklich so wenig, muss freitag wieder zum doppler weil die durchblutung schon ne weile nicht so gut ist#schmoll

danke schon mal
vicky 31ssw

1

Also bei mir war der Bauchnarbel auch gaaaanz weit draußen,hatte aber keinen Nabelbruch!Der nabel ist nach der Schwangerschaft auch ganz schnell wieder reingegangen.
Was hat deine Ärztin dir denn gesagt,woran man das erkennt???

Gruß Maja

4

gar nix weiter gesagt, sie hatte auch keine zeit, hatte kein termin und da war die hölle los. wenn ich stehe kommt er raus und wenn ich liege geht er wierder rein ist das bei dir auch so?

5

Das war in der 30 ssw auch so,erst in der 37 ssw ist er ganz draußen geblieben!
Soweit ich weiß,liegt das daran,das wenn du stehst,das Kind gegen die Bauchdecke rutscht und wenn du liegst,dann rutscht das Baby ja nach hinten in den Rücken!Erst wenn das Kind so groß ist,das es sich nicht mehr bewegen kann,dann bleibt der Nabel auch im liegen draußen!

Gruß maja

2

hi

hatte letztes jahr auch einen, den hatte ich jahrelang u mehr als ein ziehen war da nicht. aus sicherheitsgründen hab ich den dann operieren lassen, weil halt grundsätzlich was passieren kann. die mutter einer freundin allerdings hat bis heute nen nabelbruch u hatte den auch über ihre beiden ss hinweg. alles ist in ordnung gewesen u gegangen. erkennen kann man den an allem möglichen aber bei mir hat man nix gesehen. ich habs nur gemerkt weil es halt oft so komisch gezogen hat, vor allem beim strecken u der arzt hats irgendwann durch tasten gemerkt (chirurg). was das gewicht des babys angeht, kann ich leider noch nix sagen da das meine erste ss ist u ich erst in der 18. SSW bin. lg
kathrin u zwergi

3

Hallo Vicky,

Ich finde 1400g schon recht wenig, aber so genau können die das ja eh nicht messen, sind ja nur ca. Werte. Unsere große hatte in der 30SSW ca. 2400g und jetzt hat der keine ca 2000g in der 30SSW. Beide sind aber recht groß.

LG sunshine

6

Hallo Vicky!

Zwecks dem Nabelbruch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
War heute auch beim Doc und muß am Freitag zum Doppler ins Krankenhaus wegen unregelmäßigen Herztönen vom Kleinen. Hab jetzt schon ein bißchen Muffe...
Groß war er heute in der 30.Ssw 38cm und 1500gr. Also kein großer Unterschied zu dir.

Lg Sandi

7

Hallo Vicky,

schau mal hier

http://9monate.qualimedic.de/articles/read.php?article_id=1657

Mein kleines ist ist auch immer am unteren Rand :-(

Nadine 21. SSW

8

Hallo,

zum Nabel kann ich dir nichts sagen...

aber mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen unser Wurm wog in der 30 ssw 1180gramm und kamm mit 3840 gramm und 56 cm(geschätzt auf 3200gr und 52cm) zur Welt...

die kleinen haben noch genug Zeit aufzuholen

gruss kathy

9

Hallo !!

Also ich finde dsa Gewicht nicht wenig. Unsere kam in der 32. SSW mit 1670 g zur Welt. Und war 44 cm groß/klein;-)

Zum nabelbruch. Mein Mann hat einen nabelbruch. Der Nabel guckt nach außen. Er ist ganz weich und wenn man ihn reindrückt iste s ein unangehnemes Gefühl. Er hat ihn auch schonmal operieren lasen. Aber er ist an einer Seite wieder gebrochen/aufgeplatzt. Also jetzt lässt er nichts mehr dran amchen den die op war nicht so toll. Er meinte nach der op es ist ei gefühl im bauch als ob man 3 Messer im bacuh stecken hat#schockalso soll wohl nicht so toll sein. und man kann auhc damit leben.

LG Nadja

10

Hallo Vicky,

War heute morgen auch beim 3. Screening. 31 SSW

Meine kleine wiegt ca 1573g und ist 40,6 cm groß.

Mein Doc meinte sie wäre pummelig. Aber wenn ich mir hier die Daten so anschaue dann ist das gar nicht so. Da liegt sie ja auch mit an der unteren Grenze.

Mach Dir keine Sorgen. Vieleicht werden wir zur Geburt unser blaues Wunder erleben. So mit 4000g oder so#freu#schock

Meiné hebamme meinte, dass wenn der Doc den Kurser 1 mm beim ausmessen falsch ansetzt, dann wären das gleichmal 500 g was zu viel oder zu wenig sind.


Außerden haben wir ja noch ein paar Wochen, da kann sich noch viel änderen.#huepf#liebdrueck

Lieben Gruß Mandy + Kim-Ashley unterm Herzen 31 SSW