Windei?!

Hallo,

Ich hatte die letzte Zeit schon einen Beitrag verfasst.
Ich brauche bitte Erfahrungen egal ob gute oder schlechte, die Wartezeit macht mich wahnsinnig.

Ich war gestern wieder zur Kontrolle bei der Gynäkologin.
Letzte Woche am 30.04. war ich dort da wurde eine fruchthöhle gesehen, größe 0,45cm stand 5+2. ich wäre eigentlich laut meiner Rechnung 6+0 gewesen aber die hcg werte die sie abgenommen hat, passten so, dass ich erst in der 6ten Woche bin.
Jetzt war ich wie gesagt gestern am 06.05. ( 6 Tage später) wieder da, fruchthöhle weiterhin leer, Größe bei 0,74cm.

Sie hat die Vermutung, dass es sich um ein windei handelt, hat gestern noch mal hcg abgenommen und soll gleich auch noch mal dahin zur blutentnahme.
Sie meinte sie nimmt jetzt 2 Tage hintereinander Blut ab, weil Donnerstag der Feiertag ist und sie möchte einfach sehen, dass die Werte steigen. Bzw. wo die gerade überhaupt so liegen.

Sie meinte, dass die fruchthöhle eigentlich ziemlich gut aussieht, klare Ränder, schön rund.

Meine letzte Periode war am 16.03.24, mein Zyklus schwankt so zwischen 27-34 Tagen.
Ich war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass mein Eisprung am 02.04. war, weil ich da diesen fiesen Eisprung-Schmerz hatte.

Ss -Symptome hab ich eigentlich so gut wie keine. Klar das typische unterleibsziehen, sporadisch mal Übelkeit alle paar Tage, bin ziemlich gereizt ( wobei das wohl eher durch das ganze drumherum kommt), muss oft pipi aber das war’s auch schon

Ich bin nervlich echt ziemlich am Ende.

Ich freue mich wirklich über jede Erfahrung.

Ganz liebe Grüße

1

Hallo Marie,

ich fühle mit dir, die Ungewissheit macht einen fertig. Vllt hilft dir dieses Aussage meiner Gynäkologin: wenn man eine Fruchthöhle sieht, kann bis zu +/- 10 Tagen gelten.
Ich stelle mich aktuell auch auf eine Fehlgeburt ein, einfach weil die Daten nicht so richtig passen und ich mir nicht total viele Hoffnungen machen möchte, die dann enttäuscht werden. Mein HCG Wert stieg immer völlig normal an und das verursacht auch eventuelle Symptome. Daher passen mein gutes Bauchgefühl und die schlechten Ultraschalldaten nicht so richtig zusammen. Mein kleiner gedanklicher Trost ist gerade, dass sowohl die Fruchtanlage als auch mein Körper alles tun, was möglich ist und ganz viel funktioniert (Befruchtung,. Wenn mein Körper merkt, dass sich etwas nicht stimmt, wird er auch dann das bestmögliche für mich tun.

8

Also zittern wir zusammen?! Wie weit bist du denn?

2

Hi.
Bei meinem Windei war an 7+4 das erste Mal beim US, FH war auch zeitgerecht, sah auch gut aus, aber eben komplett leer.
War dann an 8+5 nochmal zur Kontrolle, da kam dann die Bestätigung vom Windei.
Ich hatte auch nicht all zu starke Symptome, aber schon spürbare Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen.
Bei meinen Mädels hatte ich auch Übelkeit, aber mit ständigen Erbrechen.
Ich hatte alle Symptome wie in den intakten SSen, aber nicht all zu sehr ausgeprägt.
In deinem Fall würde ich die Hoffnung nicht nicht ganz aufgeben, mich aber auf den schlimmsten Fall einstellen.
Vielleicht hat sich dein ES auch verschoben, die Einnistung war später, wer das schon?
Du bist ja nicht nicht soo weit, dass man was sehen muss.
Alles Liebe.

3

Hi,
also ich denke, schwache Symptome sind kein Anzeichen auf ein Windei. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend, hatte keinen einzigen Tag mit Übelkeit zu kämpfen und mein Sohn wurde in der 42. SSW eingeleitet 😊

4

Natürlich sind schwache, bzw. nicht all zu stark ausgeprägte Symptome kein Indiz auf ein Windei.
In meinem Fall aber, könnte ich da einen ganz klaren Unterschied bemerken. Ich habe vorher dem Windei schon 2 Kinder ausgetragen und geboren.
Ein klares Indiz war dann eben der US, der die leere FH zeigte.
Was leider auch bei der TE (noch) der Fall ist.

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich hatte fast genau das gleiche. 5+2 Fruchthöhle 0,45cm
5+6 0,89cm. Im Krankenhaus sprach man sogar von einem Abgang 😱

Und nun bin ich in der 14. Woche und es ist alles gut.
Hatte einen eckenhocker, der sich erst an 6+3 gezeigt hat

In dem frühen Stadium von einem Windei zu sprechen,finde ich persönlich schwierig.

Ich hatte letztes Jahr im Januar ein Windei, dass haben die Ärzte aber erst in der 8. Ssw mit Sicherheit bestätigt, vorher haben sie das nicht getan.

Ich würde noch nicht aufgeben und auf den nächsten Termin warten.

Ich drücke dir die Daumen 🍀❤️

Liebe Grüße 🌸🙂

6

Das ist schön zu hören, dass es bei dir so ein tolles Ende genommen hat.

Laut meiner Rechnung wäre ich heute bei 7+0

Letzte Woche wäre ich am 30.04. 6+0 gewesen und wurde ja zurückdatiert… gestern wäre ich nach neuer Rechnung dann bei 6+1 und die fruchthöhle liegt bei 0,74cm. Eher nicht so gut Aussichten :/

7

Also heißt die fruchthöhle ist in 6 Tagen gerade mal 3mm gewachsen

weitere Kommentare laden
21

Ich hatte vor nem Jahr ein Windei, nach 2 intakten Schwangerschaften, wusste ich da stimmt was nicht.

Die SS Tests stiegen zwar an, aber langsam...

7+0 dann beim FA, leere Fruchthöhle.
Er fragte, wie sicher ich mim ES sei, ich sagte ganz sicher, er gab mir dann die Diagnose Windei und 2 Wochen später fingen die Blutungen an.

Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Mittlerweile bin ich wieder schwanger und in der 17. Woche und alle ist gut. 🥰

22

Hallo Marie

wie gehts dir denn? 💐

Ich habe gerade auch leider ein Windei 😔 ich war gestern 7+0 beim FA und man sah nichts außer eine schöne Fruchthöhle die scheinbar 5+6 entspricht. Mein Eisprung kann sich aufgrund positiven Schwangerschafttest nicht verschoben haben.

Meine FA will aber trotzdem noch bis 8+0 warten, dann stellt sie die Diagnose gesichtert 💔

Ich habe natürlich jetzt schon keine Hoffnung mehr. Die Zeit macht mich wahnsinnig. Ich habe diese auch Woche auch 2 Blutabnahmen und ich bin gespannt ob das HCG schon sinkt.

Viele Grüße