Tendenz Geschlecht - wann ?

Hey wann habt ihr das 1. Tendez zum Geschlecht bekommen und hat es dann beim nächsten mal weiterhin gestimmt?

Lieben Dank :-)

1

Huhu 👋.
Ich wusste von Anfang an was es wird. War bei meinem ersten Kind damals auch so.
Bei 13+1 durch die nub Theorie 80% Tendenz bekommen. Bei 14+1 kam die Bestätigung durch den harmony Test. Und bei 19+4 ganz klar gesehen.

Kiki mit krümel 26+1 💙

2

Meine Ärztin durfte gar keine Tendenz abgeben, aus rechtlichen Gründen. So haben wir es erst ab der 14. Woche erfahren. Man hat es auf dem Ultraschall gesehen und der NIPT hat es auch nochmal bestätigt. :)

8

Natürlich dürfen Gyns eine Tendenz abgeben. dies aber idr erst nach dem 1.trimester, damit man sich nicht für eine abtreibung entscheiden kann, nur weil einem das Geschlecht nicht passt.

12

Das meinte ich ja, ab der 14. Woche darf natürlich eine Tendenz abgegeben werden, falls es dann nicht sowieso schon deutlich ist, vorher nicht.

weitere Kommentare laden
3

Tendenz in der 12 ssw Mädchen - heute durch den Bluttest wurde ein Junge bestätigt 🥰😍🩵

Alle Kalender und Theroien bezüglich Geschlechts haben gestimmt 🩵

5

Also bei mir wurde 13ssw eher Junge.. dann 15ssw. Nur 2 STRICHE und sah nach Schamlippen aus und konnte nichts zwischen den beinchen sehen. Mal gucken was nächste Woche in der 20Ssw rauskommt.. ich denke da sollte man sich schon ziemlich sicher sein 🥰😅

4

Huhu, wir haben in der 16. SSW laut Arzt „sehr sicher“ gesagt bekommen dass es ein Junge wird. Ich bin jetzt in der 33. SSW und der Junge ist geblieben 😁

6

Vor 14+0 darf ein Arzt dazu nichts sagen, sonst macht er sich strafbar. Meine Ärztin arbeitet nicht mit Tendenzen... weil wenn man eine Tendenz gibt, stellen sich die Eltern automatisch drauf ein, als wäre das bereits ein Outing. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Meine sagt es nur, wenn sie absolut sicher ist, daß sie das richtige sieht. Was ich auch richtig und seriös finde.

Da ich nie Tendenzen bekam sondern nur Outings die glasklar waren... gab es nie ein "schauen wir doch mal, ob der Penis vom letzten Mal, ggf vielleicht doch abgefallen sein könnte?!"

Diesmal will ich es nicht mal wissen.

7

Hast du super geschrieben Danke! Ja meine meinte erst Junge... Natürlich hauptsache Gesund!!!! Das wünschen wir uns natürlich.. nach 2 Mädels hatten wir uns dann auf Jungen natürlich auch gefreut.. (obwohl meine Mädels immer sagen wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen😅🥰 )
Und dann beim nächsten Schall oh da ist nichts mehr dazwischen.. sieht aus wie ein Mädchen und gucken wir mal beim nächsten in 4 Wochen an.. ohh ok.. alles klar..

9

In der 11. Woche. Die Tendenz hat sich bestätigt. 😍

10

Oh doch soo früh? Auch so wie bei mir ein Junge?.. dann beim nächsten Schall konnte man nichts mehr sehen... jetzt warten wir auf den nächsten was nächste Woche ist 😅
Ich habe gehört Jungs sieht man wohl eher und Mädchen verstecken sich wohl gerne ein wenig

11

Ja genau, ein Junge. Mein Arzt äußerte eine Tendenz in Richtung Jungen (Nub), hat allerdings betont, dass es nur eine Vermutung ist. Wurde dann mittels NIPT bestätigt.

13

Hallo 🙋‍♀️, Ich war bei 12+5 bei einem
Spezialschall und da wurde das Baby 1 Stunde lang per Schall ausgemessen und untersucht, gefühlt jeder mm. Der Oberschenkelknochen mehrmals, entsprechend hatte man gute Sicht. Man sah zwischen den Beinchen gar nichts. Auf Nachfrage sagte die Ärztin nur, dass sie noch nichts sagen dürfte und es auch noch bisschen früh ist aber sie kann eben nicht verhindern dass ich selbst sehe „dass da nichts ist“. 2 Wochen später bei meiner Gyn wieder nichts zwischen den Beinchen. Kurz darauf erhielten wir dann das Geschlecht beim Nub Test, Mädchen 🧒.

Alles Liebe

14

Entschuldige ich meinte nicht NUB Test 😂 sonder Harmony Test.