Wann war die SSW für euch realistisch bzw greifbar?

Hallo,
Ich bin in der 13 ssw und fühle mich unschwanger. Ich habe kaum Symptome, kein ziehen oder sonstiges, mein Bauch wächst nicht und mich überkommt immer mehr die Angst das etwas nicht in Ordnung sein kann.
Zuletzt beim Ultraschall war ich bei 10+3 da war alles i.o. Aber dennoch waren ja die bekannten 12 Wochen noch nicht rum
Ich denke die ganze zeit wenn der fötus doch schon 5cm haben soll und die Gebärmutter eigentlich über dem Schambein schon sein sollte das man doch etwas spüren müsste, stattdessen nichts.
Ich zittern auf meinen nächsten Ultraschall nächste Woche..und bin einfach ungeduldig...:-(
Kennt das noch jemand?
So viele Frauen erzählen hier von ihren Symptome, oder wachsende Bäuchen..

1

Da du erst in der 13 SSW bist, kannst du noch etwas auf dein kleines Bäuchlein warten 😂
Dein Baby ist noch recht klein

Ich bin in 1,5 Wochen in der 19 oder 20 (weis es grad nicht) und ich bin sowieso dünn und hatte damit fest gerechnet das ich ne dicke Kugel habe aber nein 😂😂
Das ist echt sehr unterschiedlich
Und jemand der viel von Übelkeit geplagt war mit KH , sei glücklich das du keine Beschwerden hast 😂😂
Aber ich kann deine Ängste und sorgen verstehen aber Symptome sagen wirklich nichts aus :)
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist und das du dein gewünschten Bauch hast :)

2

Es geht ja gar nicht zwingend um den Bauch. Aber mal ab und an so ein ziehen im im Unterleib, das man merkt da arbeitet war..aber nichts..nur wenn ich niesen.. dann wird es heftig als würde einer n Messer reinstechen

5

Da hast du dein Symptom 🤩
Ich bin seit heute in der 14. SSW und weiß genau, was du meinst! Denn bis auf das Niesen (und Verstopfungen, die ich aber vor der SS auch sehr regelmäßig hatte) habe ich auch keinerlei Symptome.
Freu dich doll auf deinen Termin nächste Woche, ich hatte meinen heute (der letzte war auch in der 10.) und Wooow, ist da viel passiert. Ich bin auch mit dem Gedanken hingegangen, dass er mir vielleicht sagt, dass da nichts gewachsen ist und das Herz nicht mehr schlägt. Stattdessen ist mein Baby jetzt schon 8cm groß (SSL), ist aktiv und es ist alles dran, was dran gehört. Man erkennt so viel!
Und genau so wird es auch bei dir nächste Woche sein!
Ich freue mich sehr darauf, wenn ich es endlich spüren kann. Unglaublich, dass man ein 8cm großes, strampelndes etwas in sich drin absolut nicht spürt 😅

Also: tief durchatmen und dich wie Hölle auf nächste Woche freuen! Das ist jetzt deine Aufgabe 😉🍀

3

Huhu!

Ich kann deine Angst total verstehen.

Ich hatte damals eine Traum Schwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, nix außer Mini Müdigkeit die ersten 2-3 Wochen.

Anderen ging es total schlecht und ich hab mir fast schon gewünscht, dass es mir mal schlecht geht, um es zu realisieren.

Ich hatte auch immer so Angst, dass was mit dem Baby nicht stimmt und die Zeit von FA Termin zu Termin war schlimm.

Richtig realisiert, dass da unten was passiert hab ich kurz vor der 20. SSW als ich die ersten Bewegungen gemacht wahrgenommen habe. Ab da wurde ich entspannter.

Vertrau auf dein Baby und deinen Körper. Die beiden wissen, was zu tun ist 😊

Und glaub mir, zum Ende der Schwangerschaft kommen genug Wehwehchen 😅

4

Ganz ehrlich? Für mich ist sie bis jetzt noch nicht realistisch, trotz Symptomen 😅
Ich habe nur einen relativ kleinen Bauch, trotz das ich vorher sehr trainiert und schlank war. Ich hatte mit Übelkeit zu kämpfen und mein kleiner Kampfzwerg boxt regelmäßig gegen alle Innereien. Trotzdem ist es immer noch so unrealistisch was da grade im Bauch passiert und fassen werde ich es glaube ich erst wenn der Pups in meinem Arm liegt.
Mach dir keine Gedanken, du wirst dein Baby noch zeitig genug spüren ☺️

LG aus der 29. SSW 🥰

Bearbeitet von Jaykay98
8

Ich hatte bis zur 19 SSW Übelkeit und merke seit ein paar Wochen die Kleine auch täglich strampeln. Der Bauch kommt jetzt auch langsam und ich fühle mich trotzdem nicht richtig schwanger.
Jetzt schon Babysachen kaufen? Nee erst wenn du richtig schwanger bist (mal sehen wann das Gefühl dann kommt).
Der Geburtsvorbereitungskurs geht nächste Woche los und ich musste mich diese Woche im Krankenhaus zur Geburt anmelden. Für mein Gefühl voll zu früh.
Chotty 25SSW

6

Das fehlende Gefühl schwanger zu sein hatte ich lange, trotz Symptome. Durch den Ultraschall sieht man ja dass man schwanger ist, hatte frühzeitig einen Bauch der für mich aber unter Blähbauch lief, Völlegefühl, Übelkeit. Und trotzdem blieb es für mich surreal dass ich schwanger bin. Auch Bindung zum Baby kam erst nicht wofür ich mich selbst fertig gemacht hab weil ich es nicht verstanden hab. Denn es ist ein absolutes Wunschkind, bin durch ICSI schwanger geworden. Und hatte trotz Symptome ständig Angst vor einer Fehlgeburt.(Also Gefühl keine Bindung zu haben, gleichzeitig Angst dass die Schwangerschaft endet, auch schräg) Ab der 16 SSW hatte ich Kindsbewegung, damit änderte sich alles :-) Auch die Bindung ist jetzt da❤️ mittlerweile bin ich in der 33 SSW angekommen.

7

Mein Baby ist mittlerweile fast 10 Monate alt und ich find's immer noch surreal, dass ich ein Baby habe 😄
Du bist noch so früh in der SS, bis der Bauch wächst dauert es. Ich habe erst so ab Monat 5 oder 6 schwanger ausgesehen, und kurz vor ET sah ich definitiv nicht danach aus, eher wie Monat 7 oder so.
Ich glaube so richtig greifbar wurde es für mich ab Mutterschutz, davor lief das Leben halt normal weiter. Mit dem Mutterschutz dachte ich mir dann "Krass, jetzt habe ich bald ein Baby hier Zuhause".
Wenn ich jetzt Bilder von mir in Schwanger sehe könnten die auch von wem anders sein. Ich finde es immer noch soooo surreal, dass ich mal schwanger war 😄

9

Der Beitrag könnte 1:1 von mir sein. Ich bin ab morgen in der 14. SSW und ich habe auch überhaupt nichts. Ich hatte (aber ganz ganz selten) mal ein Ziehen in der Brust und habe gefühlt nur Schnupfen. Sonst habe ich keine Symptome und mache mir ständig nur Sorgen. Ich war letztes Mal bei 11+2 und es war alles super. Davor war ich außer planmäßig bei meinem FA weil ich ein soo ungutes Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Meine Ärztin hatte Verständnis und hat auch zu mir gesagt, dass es realer wird wenn ich das Kind spüre.
Jetzt weiß ich aber wenigstens,dass das Herz schön schlägt, da ich von der SS mit meiner Tochter noch einen Doppler zu Hause habe und nun endlich den Herzschlag gefunden habe. Das war auch nicht so einfach 😁😆
Man muss sich irgendwie ablenken aber ich weiß genau das ist leichter gesagt als getan.
Alles Gute 🤗