Gebärmutterhals verkürzt?

Hallo
Bin ab heute in der 24.SSW

War vorgestern zur Feindiagnostik, da war der GMH bei 3,0cm, vor 2 Wochen noch bei 3,6cm.

Beim ersten Ultraschall war der Knapp 5cm lang.

Habe in 2 Wochen nornale Vorsorge.

Ist das noch ok von der Länge her oder wie ist das bei euch?

1

Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass mich jemand darüber informieren würde, wenn da irgendwas nicht passt oder bedenklich ist.
Meinst du nicht, das wäre bei dir auch der Fall?

2

In meiner letzten SS war er mal.kürzer mal wieder länger. Also heißt nicht unbedingt das er jetzt alle 2 Wochen 6mm kürzer wird. Beim nächsten mal kann er wieder länger sein. Bei 3cm hatte ich keine Einschränkungen laut Gyn. Wenn es etwas zu beachten gibt, sagen dir das die Ärzte schon. Übertragen habe ich dann trotzdem.

3

Meiner war bei 2,8cm in der 33. Woche und mein Gyn hat mir mehr Ruhe verordnet, dazu Magnesium hochdosiert und Progesteron.

Ich würde so früh also schon mehr auf Schonung achten, nicht so viel und lange laufen, nicht schwer heben usw.

4

Der Arzt würde etwas sagen, wenn es nicht in Ordnung wäre. Die Länge kann sich auch schnell ändern.

Bei mir wurde eine cerclage gelegt, da ich einen gmh von 1,7 (2 Stunden später 1,9) und eine Trichterbildung hatte. Nach der OP war er bei 3 und ist jetzt bei 2,5.
Die Ärztin sieht da aber kein Problem und meint, es wär alles super stabil.

Bin aktuell in der 24. Woche