Zahnarzt und Schwanger

Guten morgen ihr lieben,
Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden 2 Kronen gemacht, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :(
Ich habe eine Betäubung ohne Adrenalin bekommen allerdings wurde mit 3 spritzen betäubt die jeweils 2 verschiedene einstichstellen hatten.
Er hat nochmal nachbetäubt deswegen so oft.
Ich hatte trotzdem totale Schmerzen, es hat die ganze zeit mega geblutet, ich hatte Panik und hab die ganzen 40min total gezittert.
Ich hsb so angst das das nun einen negativen Einfluss hat. Der Zahnarzt wusste von der Schwangerschaft.

1

Hallöchen ,

bei mir wurde anfangs der Schwangerschaft auch was am Zahn gemacht mit Betäubung und ich wusste noch nichts von meinem kleinem Krümel im Bauch. Und es ist alles gut gegangen! Der kleine Krümel wird bald 4 😊

Und bei meiner letzten Zahnreinigung wurde mit erklärt, dass man in der Schwangerschaft mehr zu Zahnfleisch bluten neigt als sonst. Hat was mit den Hormonen zu tun.

Ich hoffe das lindert dein ungutes Gefühl wenigstens ein bisschen.

2

Ich hab beim Zahnarzt gearbeitet und hatten öfter Schwangere Patienten. Wenn du Betäubung ohne Adrenalin erhalten hast, kann da nichts passieren. Kannst dich entspannen ♥️