Frage zum Fetal Doppler

Guten Morgen,
Ich bin in der 22.Ssw mit VWP.
Ich spüre das Baby noch nicht. Hatte vor einer Woche eine Untersuchung da war alles ok. Habe mir jetzt gebraucht einen Angelsound geholt.
Ich habe auch einen Herzschlag oder Nabelschnur auf Anhieb gefunden. Weil die die Hebamme letzte Woche genau da gesucht hat.
Es ist zwischen 140-150 Schlägen. Habe 15 Sekunden gezählt und dann mal 4 genommen.
Mein Puls trotz Aufregung lag bei höchstens 82 und habe mir auch am Hals mal angehört wie er klingt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es das Baby war oder die Nabelschnur.
Habe zwei mal die letzten Tage reingehört. Beim
Ersten Mal war es auch mal kurz weg, deswegen denke ich Baby. Und hab auch krachen gehört, denke Bewegungen. Heute morgen allerdings nur das pulsieren. Es war aber nur einfach und nicht so galoppierend. Wobei es auch recht leise war und ich da auch nicht gedrückt hab oder so. Vielleicht war es nur weiter drinnen?
Kann mir evtl jemand das beantworten?
Habe jetzt auch schon gelesen, dass die Nabelschnur noch pulsierte obwohl das Baby nicht mehr lebt.
Bei dem Puls müsste es ja eigentlich auf jeden Fall vom Baby ausgehen.
Und bitte keine Debatte über fetal Doppler im allgemeinen.

1

Ich hatte auch einen und ich fand, dass man den unterschied deutlich hört. Ich habe es immer auf leeren Magen gemacht, da ging es am schnellsten.

Deinem Baby wird es gut gehen, falls das deine Sorge ist 💕 mit 22. Ssw ist es noch sehr klein und manchmal schwer zu finden.

2

Da ich bisher keinen hatte, fehlt mir da glaube ich die Übung und Erfahrung.
Aber weißt du wie das ist? Wenn es nur die Nabelschnur war? Ist dann ganz sicher dass das Baby Herz noch schlägt?

3

Hey, das ist mit dem Angelsound bisschen kompliziert. Guck mal bei Youtube Fetal Doppler da hörst du den Herzschlag und kannst vergleichen

weitere Kommentare laden