Auf was freut ihr euch am meisten wenn alles geschafft ist(außer auf euer Baby)

Hallo ihr lieben
Eigentlich steht die Frage schon oben. Ich beneide die Frauen, die wirklich gern schwanger sind. Gehöre ich leider nicht dazu. Hatte übelkeit bis 22 ssw , Schwindel und Kreislaufprobleme von Anfang an, Hashimoto entwickelt bzw festgestellt, bis heute 33+1 23 kg zugenommen, viel Wasser in füßen,Beinen und Finger und einfach das dauerschlapp und dauermüde. Schlafe seit 3 Wochen auch nicht mehr gut und viel nachts.
Also ich freue mich schon sehr auf meine kleine Maus, aber auch darauf das mein körper wieder mir gehört❤️ ich weiss viele werden sich denken ich bin undankbar und viele freuen wären froh wenn sie schwanger wären aber ja mit 38 Jahren is es vllt nicht mehr alles so easy cheesy😂
Mimimi ende

1

Keine schmerzen mehr zu haben und wieder am Bauch zu schlafen :-)

Hat dann zwar durch KS etwas sich verzögert aber die paar Wochen extra waren aushaltbar.

2

Sushi, Sushi und nochmal Sushi😅😅

Und dieses Mal zum ersten Mal in 4 Schwangerschaften meinen Körper wieder für mich zu haben.
Ich liebe es schwanger zu sein und genieße es nochmal ganz bewusst. Ich liebe seine Bewegungen, die mir zum Glück auch nicht weh tun, aber ich hab dieses Mal extrem schmerzhafte Übungswehen, die mich einschränken.
Einfach mal die Hunde schnappen und eine Stunde raus ist momentan nicht mehr.

3

Normal laufen zu können ohne das es mir vor Schmerz das Schambein sprengt.
Oder den Rücken...
Mit meinem kleinen spielen zu können ohne ständig aufpassen zu müssen das er zu dolle auf oder an meinen Bauch springt.
Das die Brüste nicht mehr ständig schmerzen als würde jemand erst ein Messer rein rammen dann Benzin reinschütten und das.ganze dann anzünden...und keine auslaufenden.Brüste mehr... Vormilch ist nichts schönes...
Stillen werde ich nicht von daher ist das getropfe nach der Geburt in absehbarer Zeit vorbei 🫣😂
Jaa im großen und ganzen wohl wieder schmerzfrei leben zu können die ganzen Wehwehchen hier und da und überall sind einfach lästig und anstrengend wenn man keine 5 Minuten am Tag ohne Schmerzen bei irgendwelchen Bewegungen hat ist schwanger sein schon gar nicht mehr so toll ...

4

Ich war auch nie gerne schwanger. Worauf ich mich gefreut habe? Etwa in der Reihenfolge:
Mich nicht mehr übergeben zu müssen.
Auf dem Bauch zu schlafen.
Meinen schlechten Geruchssinn (also dass mir nicht übel wird, wenn jemand mit Parfum vorbei geht)
Treppen gehen ohne schwer zu atmen.
Ein schönes Stück Bauernbrot mit Schwarzwälder Schinken.

Jetzt mit Kind geht es mir trotz Schlafmangel viel besser. Es gibt aber noch zwei Dinge auf die ich mich in Zukunft freue:
Das Ende des Stillzeit und damit wieder alleine aus dem Haus gehen zu können ohne vorher abzupumpen. Und hoffentlich wieder kleinere Brüste.
Nicht mehr mehrmals täglich von meinem Spuckkind vollgekotzt zu werden

Bearbeitet von Blume1983
5

Also habe auch viele viele Beschwerden
Am meisten freue ich mich auf keine Rückenschmerzen mehr haben !
Wieder abzunehmen wieder fit zu sein
War die ganze SS keinen Tag wirklich fit völlig kurzatmig Kreislauf war im Eimer.
Ständig schlapp und müde
Habe ‚nur‘ 13 Kilo bisher in der 32. ssw aber das ist auch genug.
War auch schon 5 Tage Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen will endlich dass diese Sorgen aufhören
Aber wir schaffen das alle ! 😘

6

Hallo du,

ich freue mich schon drauf, wenn ich mich nicht mehr aus dem Bett/vom Sofa winde, wie ein gestrandeter Wal.
Meine Mutterbänder sind seit Anfang an sehr schnell präsent bei jeder Bewegung im Rumpf. Entsprechend vermeide ich diese Bewegungen.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Seit der 8.-9.SSW bereits Probleme mit Wasser in den Beinen und in den Händen. Zum Glück wurds seit dem aber auch nicht schlimmer.

Zwiebelmett, Sushi, Salami... damit komm ich zwar gut klar, aber trotzdem werde ich das "erste Mal" danach sehr zelebrieren.

Hab allerdings auch noch ein gutes Stück länger durchzuhalten (19+5).

Alles Gute!

7

Ha ha toller Post, danke!!!

Ich freue mich auf:
- wieder Sport machen zu dürfen
- wandern gehen (selbst wenn es 5 km. und mit Kinderwagen sein sollen!)
- auf dem Rücken und auf dem Bauch schlafen, bzw. nicht bewusst nachts den Bauch von links nach rechts hieven müssen
- einfach meine Leistungsfähigkeit zurück haben! Ich bin sonst sehr leistungsfähig und ausdauernd in allem, seitdem ich schwanger bin, allerdings ganz und gar nicht
- einfach größtenteils nichts im Körper spüren, wie unschwanger :-) Weder Schmerzen, noch Bauchgrummeln, noch Bewegungen meiner Maus (letzteres freut mich im Moment natürlich jedes Mal, fühlt sich aber nach Fremdbestimmung an)
- wieder alles essen ohne Blähungen und Darmschmerzen zu riskieren (im Moment gehen Äpfel zB gar nicht), und ich liebe alle Sorten von Kohl, was ich im Moment null vertrage, von rohen Sachen mal abgesehen.

8

Ich freue mich darauf, ca. ein Jahr nach der Geburt endlich shoppen zu gehen. Dann gibt's keine weitere Schwangerschaft mehr, die meinen Körper evtl nochmal umformt. 😅

Auf dem Bauch schlafen wird toll.

Wieder alles essen können (vertrage derzeit nicht so gut Tomatensoße und Knoblauch). Auch meine Lieblingssüßigkeiten, wo Alkohol drin ist (nach dem Abstillen).

Bei Migräne/Krankheit wieder bedenkenlos Medikamente nehmen können...

Hach ja... Dauert ja zumeist nur noch eineinhalb Jahre.. (habe vor, ein Jahr zu stillen).

9

Hey :)

Bei mir sind es eher so Dinge wie: Sushi mit Lachs, Mettbrötchen, Energy :D Alles worauf ich gerade verzichte.

Ich hatte eine beschissene erste Schwangerschaft, aber dieses mal läuft alles viel besser & das genieße ich richtig.

LG Miiine mit BabyMädchen 28+5