Furchtbarer Schmerz beim Nießen

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 11. Woche mit meinem 3. Wunder.
Ich habe eben auf der rechten Seite gelegen und musste Nießen. Mir wurde fast Schwarz vor Augen vor Schmerzen.
Das war wirklich furchtbar.
Kennt das jemand ?
Hab ich was kaputt gemacht ?
Das Baby gefährdet weil ich nießen musste wie ein Ochse ?

Allgemein fühlt sich mein Schamhügel an als hätte ich blaue Flecken und die leisten und Rücken ziehen mich furchtbar.

Freue mich über Antworten.

1

Hallo du,

ich kenn das auch. Meistens wenn ich nießen oder husten muss oder mich auch teilweise blöd drehe.
Das sind sicher die Mutterbänder, die sich da gemeldet haben. Ist ein schmerzhafter Stich, der meistens noch etwas weh tut, wenn man sich direkt danach bewegt. Der Schmerz ist ziemlich intensiv aber auch relativ schnell wieder weg.
Kaputt gemacht hast du damit nichts, keine Sorge.
Ich hab mir angewöhnt, wenn ich nießen muss, dass ich die Beine anziehe. Dann tut es auch nicht weh. Je flacher ich liege, desto schmerzhafter.

Wegen dem allgemeinen Ziehen, ists vermutlich einfach nur der Wachstumsschmerz. Hab das immer schubweise. Mal gehts ein paar Tage, dann ziehts wieder eine Weile. Magnesium kann da helfen.

Alles Gute!

2

Hey ich hatte vor einem weilchen genau den selben post wie du 😀 nachts genießt, ein unfassbare Schmerz... mir wurde tatsächlich schwarz vor Augen! Ein paar Tage später hatte ich einen FA Termin und hab direkt gefragt ob da wohl irgendwas passieren kann bzw etwas reißt.Er verneinte das und meinte nur es ist nur sehr unangenehm.🤗

3

Kenne ich an manchen Tagen auch. Das ist fies schmerzhaft, aber kaputt gemacht hast du damit nichts. Ich glaub, das sind die bänder.