Falsches Geschlecht vorhergesagt?

Aktuell bin ich in der 26. Woche und in der 20. Woche wurde uns damals vom Fa gesagt dass es nach einem jungen aussieht, weil es für ein Mädchen wahrscheinlich schon etwas zu groß ist. Aber klare Umrisse vom Geschlecht konnte man jetzt glaube ich nicht sehen. Wir haben uns natürlich schon auf einen Jungen eingestellt und die ersten Sachen passend gekauft und die wandfarbe auch danach ausgesucht (grün), haben bisher aber an Klamotten noch nicht viel. Die letzten Tage habe ich aber plötzlich Zweifel und Angst, dass es doch falsch eingeschätzt wurde und es vielleicht doch ein Mädchen sein könnte? Meine Gelüste sind eigentlich immer nur süß, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss, aber bei vielen ist das schon eher ein Zeichen für Mädchen.

Jedenfalls haben sich die Zweifel in mein Hirn irgendwie so reingebohrt, sodass ich nicht so sicher bin ob ich erstmal mit der Zimmer deko und dem Rest der Klamotten bis zum Ultraschall in der 30 ssw warten soll, wo das Geschlecht dann nochmal bestätigt wird oder nicht doch anders ist. Man möchte ja doch passende Sachen gerne haben. Oder was würdet ihr sagen? Irgendwie möchte ich aber auch nicht zu sehr die Einkäufe in die Länge ziehen. Bin mir nun total unsicher. Hatte jemand vielleicht schon so eine Geschichte oder ist das eher unwahrscheinlich?

1

Huhu,

Ich selber nicht aber meine Freundin hatte das bei zwei von drei Kindern. Nummer drei war dann wirklich ein Junge. Ich war auch erschrocken und Bis heute weiß keiner , warum die beiden Mädels als Junge galten.

Hattest du die Feindiagnostik? Da hat mein Arzt zb sogar ein sehr deutliches Bild machen können, wo das ganz klar zu sehen war, dass es ein Junge ist. Auch mein Frauenarzt hat das eine Woche zuvor schon gesagt , dass er eine deutliche Tendenz hat ( da durfte er es nicht sagen aber ich hab es selber im Schall gesehen). Deswegen habe ich auch wie du jetzt grüne Sachen gekauft, ich würde durchdrehen wenn's jetzt doch ein Mädchen wird (auch wenn ich's trotzdem lieben würde)

Sonst häng doch in den Bereich "Mädchen oder Junge" mal ein Ultraschall Bild aus Woche 12-16 rein. Die Mädels sind da echt top in den Methoden zum Vorhersagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es aber weiterhin dein Sohn bleibt.

3

Achso und bei meinen Sohn esse ich Grade auch nur süßes! Meine Tante hatte das auch bei ihren einen Sohn so von zweien. Meine Mutter hatte auch ein Kind salzig, eins süß. Beides sind wir Mädchen. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die Salz oder Süssbacke war.

2

Also rein an den Körpermaßen würde ich es jetzt wirklich nicht beurteilt haben wollen. Kann natürlich sein, aber ist halt keine Garantie. Für mich wäre das noch kein Outing. Ich würde an deiner Stelle noch bisschen warten und nur Sachen kaufen, die du unabhängig vom Geschlecht gekauft hättest. Also wenn dir das so wichtig ist.
Weder die Aussage des Arztes in Bezug auf die Größe noch deine Gelüste sind verlässliche Faktoren.
Ich persönlich finde Grün auch für Mädchen eine sehr schöne Farbe.

4

Das Geschlecht durch die Größe bestimmt werden sollte ist mir neu...da müssten meine zarten alles Mädchen sein und das sind es nicht... lasse dir Blut abnehmen, hast binnen paar Tagen ne klare Antwort...

5

Hallo, also ich habe noch nie gehört, dass alleine aufgrund der Größe ein Geschlecht vom FA festgestellt wurde. Das klingt für mich sehr sehr unsicher und ich würde definitiv noch nichts kaufen.
Sicher sind nur der Bluttest oder ein eindeutiger Blick auf die Genitalien 🤷‍♀️ meine Meinung!

Ich habe übrigens bereits einen Jungen Zuhause (er lag immer auf der 90er Perzentile im Bauch und auch bei Geburt etc) und bin aktuell mit einem Mädchen schwanger, die ähnlich groß ist! Also rein anhand der Größe kann man das nicht fest machen 🙈 Größe kommt ja auch auf Eltern, Gene, Wachstum und viele weitere Dinge an ☺️

Wünsche dir alles gute für die weitere Schwangerschaft.
Ich bin übrigens fast gleich weit, aktuell 27. Woche 🥰💕

6

Wir haben das Geschlecht bei beiden Kids mit dem Gentest bestimmen lassen, da gab es dann kein Raten, nur klare Verhältnisse.

Meine Tochter hat sich nie gezeigt und war von Gewicht und Größe auch eher einem Jungen zuzuordnen. Das wäre schonmal eine Überraschung geworden.

Mein Sohn hingegen, hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, welchem Geschlecht er angehört, er hat sich bei jedem Ultraschall gerne präsentiert 😂 war aber auch kleiner als meine Tochter bei Geburt.

Bei beiden Kindern waren Lakritz, Salami und Salat mit Joghurtdressing meine Gelüste 😂

Also an so etwas kann man es wirklich nicht fest machen.

Ich finde grün als Wandfarbe jetzt mehr als neutral und auch wunderbar für ein Mädchen. Man kann ja durchaus auch mit Wandtattoos noch ein wenig mehr gestalten.

Meine Tochter hat letztens einen so tollen Satz gesagt: Farben sind für alle da.
Das hat mich unglaublich stolz gemacht. 🥰

Meinem Sohn steht Pink total gut und meine Tochter sah als Baby auch absolut niedlich im Dinodesign aus.

Kauf einfach was dir gefällt, wer fragt am Ende danach?

Meine Kinder wurden als Babys beide immer für Mädchen gehalten, egal was sie anhatten. Man kann also nur bedingt Einfluss nehmen 😅

Ich hoffe nur, ihr habt einen Namen, sollte sich das vorhergesagte Geschlecht als falsch herausstellen 🙈

7

Hey du,

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben kommt mein Kommentar

Ruf doch beim FA an, frag ob du vorher einen Termin bekommst den du dann selber zahlst :)

Das steht ja jedem frei.

Im übrigen bekommen wir zu 100% ein Mädchen und ich stehe nur auf deftig, salzig und gesund. Von Anfang an. Am Anfang wurde mir sogar andauernd schlecht von süßem 🤣

8

Mein größtes Kind war 54 cm und 4310 g schwer und es ist mittlerweile eine durchschnittlich Große und schwere 10 jährige.

Also ja ich würde ganz gewiss nochmal den nächsten US abwarten😉

9

Sicher wissen wirst du es erst nach der Geburt. Aber sind wir ehrlich, im Babyalter macht das Geschlecht auch keinen Unterschied.

Grüne Wandfarbe ist doch toll für ein Baby egal welches Geschlecht. Wenn du ein Problem hättest einem Babybuben rosa anzuziehen, dann kaufe halt eher neutrale Kleidung wenn du dir unsicher bist.

10

Also mein Mädel war immer groß, der Junge jetzt ist eher zart.

Finde ich ehrlich eine total blöde Aussage vom Arzt und bedingt am Ende nur Unsicherheit. Lieber nix sagen, wenn man es einfach nicht sehen kann.

Hab bei der Großen übrigens salzig geliebt. Der kleine Junge im Bauch steht voll auf Schokolade.

Warte ab und versorg dich lieber erstmal nur mit Sachen, die für beide passen.

Alles Liebe,
Lisa mit 🩷 und 🍀 🩵 20+6

11

Danke für alle lieben Antworten😊 ich glaube ich habe mich bisschen unglücklich ausgedrückt, ich meinte dass die FA meinte untenrum sah es für ein Mädchen etwas zu groß schon aus. Ich fand aber nicht dass man da einen klaren Umriss erkennen könnte ob es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge ist, für mich hätte es jetzt auch da andere Geschlecht sein können. 🤭