Brustentzündung/Empfindliche Brust 27.ssw

Kann man eigentlich schon während der SS eine Brustentzündung bekommen? Meine linke Brust tut 5-7cm rund um den Nippel weh. Aber innen, nicht außen. Sehr Berührungsempfindlich, mit BH ist es schrecklich und ohne auch. Ich habe mittlerweile relativ viel Vormilch, sodass ich auch Einlagen brauche. Vom Schmerzgefühl ist es wie ein kleiner Milchstau, ist auch warm. Mir ist natürlich klar, dass es Kein Milchstau ist, nur vom Schmerz her. Wechselduschen & Massage hab ich versucht, wird aber nur schlimmer. 🥲 Habt ihr noch Tipps?

Falls das wichtig ist, es ist meine mein 4. Kind & ich bin aktuell in der 27. ssw

1

Hey,

ja hatte ich in der ersten Schwangerschaft.
Ungefähr die selbe Woche. Musste auch schon Stilleinlagen tragen da so viel Milch da war.
Die Brustentzündung wurde dann mit Antibiotika behandelt.

Alles Gute 🍀

2

Lass es von deinem FA untersuchen.
Vielleicht bekommst du etwas dagegen.

3

Lass mal bitte deinen Arzt draufschauen. Nicht dass sich da noch mehr dahinter versteckt.

4

Danke euch. Kann ich auch zum normalen HA? Mein FA hat Urlaub & die Vertretung ist leider zu weit weg für mich.

5

Klar. Beide Ärzte können nicht reinschauen, aber tasten und ggf einen Ultraschall machen. Damit kann man zumindest einen Knoten ausschließen.