Schmierblutungen 7 SSW

Hallo ihr Lieben,

im April hatte ich eine MA und eine Ausschabung.
Im September wurde ich wieder schwanger und bin aktuell bei 6 + 1
Seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Schmierblutungen. Eher rosa, nicht braun, dazu leichtes Ziehen im Unterleib, so wie leichte Regelschmerzen.
Ich war letzte Woche zum 1. Ultraschall. Fruchthöhle 7mm und man sah auch was klitzekleines darin. Der FA meinte, alles so wie es sein soll. 2 Tage später fingen die leichten Blutungen an.

Mir ist klar, das es alles sein kann. Aber nach der Fehlgeburt macht es mich wahnsinnig und diese Ungewissheit ist sehr belastend.
Ich habe auch bisher keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Die Brust tut etwas weh, aber das war's. Der FA meinte, die werden sicher noch kommen...
Wem geht oder ging es denn ähnlich?

Liebe Grüße

1

Hey,

ich bin aktuell 8+3 und ich hab auch kaum Anzeichen, meine Brüste spannen und schmerzen mal mehr mal weniger. Und ich schlafe aktuell sehr gerne 😅
Ansonsten habe ich auch keinerlei Anzeichen, wenn ich von anderen Frauen höre die von Übelkeit und Sodbrennen oder gereizter Stimmung uvm. berichten überkommt mich auch oft das Gefühl, dass bei mir was nicht in Ordnung ist. Denke das ist alles völlig normal. Wir sollten uns da nicht so viele Sorgen machen. ☺️

Was die Blutung angeht, das könnte eine Kontaktblutung durch Sex oder durch den vaginalen US sein. Kann absolut harmlos bis kritisch sein, ohne dir Angst machen zu wollen. Aber da wird dir nur ein Arzt sagen können, woher die Blutung kommt und ob trotzdem alles in Ordnung ist. Ruf bei deinem Gyn an und lass es checken. Bestimmt ist alles in Ordnung 🍀

Wünsche dir alles Gute 👍🏼💐

2

Hallo Pritzi,

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich hatte auch Blutungen in meiner Frühschwangerschaft, aber immer nur leicht und hellrot, das war sehr nervenaufreibend, diese Blutungen hatte ich bis zu der 19 SSW und aktuell bin ich in der 26+3ssw und meinen Sohn geht es gut. Nach der FA Untersuchung kann es passieren, dass man Blutet, das kann auch noch 2-3 Tage danach kommen, da in der Schwangerschaft alles besser durchblutet ist und kleine Adern platzen können, so hatte es mir meine Frauenärztin erklärt.

Liebe Grüße 😊

3

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich war heute beim Frauenarzt. Herz schlägt und sieht alles gut aus.
Sie meinte, dass leichte Schmierblutungen bis zur 12. Woche normal sein können.

Aber natürlich ist es trotzdem beunruhigend.
Ich hoffe dass alles gut geht dieses Mal 🙏

Liebe Grüße 🤗